Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Thema: Schwangerschaft

Hallo alle zusamen sorry aber habe ne frage seit 12 tagen habe ich meine periode nicht bekommen am Montag hatte ich test gemacht und war negativ bin total angespannt ..kann auch was anders sein als schwangerschaft wen test negativ war?Habe 15monatige sohn.. Danke LG Petra

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

hmm hast du vorher die pille genommen? bei manchen verschiebt sich der zyklus nach absetzen. oder der test hat einfach nicht richtig angezeigt. teste doch einfach nochmal. am besten mit nem frühtest. gibt es bei dm günstig...

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ob Frühtest drauf steht oder nicht ist meist egal. Die Sensibilität (idR 25mlU/ml) ist die gleiche. Es ist auch egal, ob er aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke stammt. Einzige Ausnahme: Femtest. Der hat eine geringere Sensitivität (50mlU/ml) als andere Schwangerschaftstests und zeigt daher erst später ein positives Ergebnis an. LG, Silke P.S. Ich habe mal einen kleinen privaten Test gemacht und habe in 9 Apotheken nach einem Schwangerschaftstest gefragt, der mir früher ein Ergebnis liefern kann als die aus der Drogerie (habe ich so gesagt). 3 Apothekerinnen haben mir die Packung vorgelesen. 4 wollte mir Femtest andrehen (muahaha) 2 haben ins Regal gegriffen und gesagt: "Dieser hier." obwohl die Tests dieselbe Sensitivität hatten wie Drogerietests. Fazit: 9x keine Ahnung gehabt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 23:30