Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Thema: Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Hallo, ich bin ja in der 15.ssw und meine zähne leiden immer extrem in der schwangerschaft drunter, nun habe ich bestimmt wieder 2-3 löcher bekommen und nich gerade kleine. ich darf ja nur liegen und nich laufen ich habe also keine ahnung wie ich das machen soll mit dem zahnarzt, wisst ihr zufällig ob ich das dann selber zahlen muss (ich bin bei der AOK) oder ob das die krankenkasse übernimmt. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meinst Du das, selber zahlen? Wenn einer zu Dir käme? Weiss gar nicht, ob das geht. Würde den FA mal fragen, ob ein Zahnarztbesuch möglich ist. Als ich wegen Hämatom liegen musste, war es trotzdem 1 Stunde Fahrt zum FA und die waren mir ja auch erlaubt.. Gruss, Nadine

von NadineLausanne am 20.11.2010, 09:56



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

nein sorry ob ich das selber zahlen muss wenn sie meine zähne wieder in ordnung machen :p ja ich muss mal meine fa fragen.

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Moin Moin Kommt drauf an welche Füllung du möchtest. Zement übernimmt die Krankenkasse, Kunststofffüllungen mußt du selber tragen. Da zahlt die Krankenkasse nur einen ganz kleinen Teil. Bei Uns liegt das so pro Füllung bei 60 € Selbstbeteiligung. Und es ist egal ob die Probleme durch die Schwangerschaft kommen.

von murmelchen am 20.11.2010, 10:12



Antwort auf Beitrag von murmelchen

das es egal is wodurch die zähne kaputt gehen das weiß ich ja , danke und das kann man auch in der schwangerschaft machen ja? naja man sieht die löcher schon wenn ich lache deswegen wird es zeit, nun weiß ich nich wie das füllen, hoffe doch so das man ncihts sieht

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also, vorn in den Zähnen werden Kunstoff-Füllungen gemacht, keine Sorgen *gg*... und das zahlt da auch die Krankenkasse. LG

von LittleRoo am 20.11.2010, 10:34



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

okay danke euch erstmal ;)

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

die krankenkasse übernimmt kunststoffüllungen nur für die vorderen zähne wenn die löcher weiter hinten sind musst du das selber tragen (kostet bei mir 70 euro pro füllung) die krankenkasse übernimmt nichts davon. andere füllungen werden natürlich von der kk übernommen egal ob schwanger oder nicht dafür bist du doch versichert

von engelchen0108 am 20.11.2010, 11:08