Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft bestätigen lassen?

Thema: Schwangerschaft bestätigen lassen?

Kann es sein, dass man noch nichts erkennen kann im Ultraschall? Ich hatte Sex am 10.3. weiß nicht wann meine Periode oder Eisprung war durch Langzeit- Pille, jedoch mit Pillenpanne (vergessene Pillen) Daher wäre eine SS nicht sicher ausgeschlossen. Hatte letzte Woche eine Vorsorgeuntersuchung am 20.4, fühle mich schwanger mit allen Symptomen. Test am 17.4 zuhause leicht positiv (vllt Verdunstungslinie?, digitaler danach negativ), weil US beim Arzt zeigte nichts. Kann es sein dass es am 20.4 noch zu früh für US war? Erneuter Urintest wurde nicht gemacht und Bluttest wird auch Nicht gemacht, da nichts sichtbar. Kein weiterer Sex. Was soll ich machen? Pille absetzten und gucken ob Blutung kommt? Ist US sicher? Habe auch wegen Beschwerden Angst vor Eileiterschwangerschaft, hätte man diese auch sehen müssen? Oder kann es zu früh gewesen sein?

von Larak1 am 25.04.2023, 17:17



Antwort auf Beitrag von Larak1

Mal angenommen das Timing wäre echt ungünstig (sofern die Schwangerschaft nicht gewollt ist) und am 10.03 wäre tatsächlich genau dein Eisprung gewesen: Dann wärst du heute in der 9. Schwangerschaftswoche. Beim Arzttermin wärst du Ende der 8. Woche gewesen. Da hätte man schon ein Baby mit Kopf, 2 Armen und zwei Beinen sehen müssen, inkl. Herzschlag. Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann mach noch einen Schwangerschaftstest. Der müsste FETT positiv sein. Egal was für einer. Bei einer Eileiterschwangerschaft wäre er übrigens ebenfalls positiv. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Für den Kopf aber einfach nochmal testen.

von Schmetterling_12345 am 25.04.2023, 17:47



Antwort auf Beitrag von Schmetterling_12345

Okay. Mache ich so! Ja es wäre ungewollt und daher auch das Misstrauen in die Tests (man liest ja auch immer zu viel nach). Danke für deine liebe Antwort.

von Larak1 am 25.04.2023, 18:09



Antwort auf Beitrag von Larak1

Wichtig ist sich bei der Durchführung der Tests an die Anleitung zu halten. Sprich nicht erst 20min später ablesen, nicht den Test auseinanderbauen oder Ähnliches. Tests sind eigentlich sehr sicher. Notfalls zwei Tests von zwei Marken machen.

von Schmetterling_12345 am 25.04.2023, 21:36



Antwort auf Beitrag von Larak1

Wenn ein SST leicht positiv ist, dann ist die SS noch total früh und im Ultraschall erkennt man gar nichts. Man erkennt mit Glück ne Mini Fruchthöhle, wenn man 1-2 Wochen überfällig ist. Da ist ein SST aber auch deutlich positiv. Der Arzt bestimmt via Bluttest den HCG Wert. Werte bis 5 sind normal und bedeuten nicht schwanger. Ab 10 schlägt ein Früh SST an und ab 25 schlägt ein normaler SST an. Bei einen Wert von 25 bist du ca am NMT, also frisch schwanger. I.d.R. wird eine SS vom Arzt aber erst bestätigt, wenn ein Embryo mit Herzschlag im US erkennbar ist. Also muss eine intakte SS erkennbar sein. Das ist meistens ab der 7.-8. SSW erst der Fall. Wenn der digitale SST negativ war, dann liegt entweder keine SS vor oder du hast zu früh getestet. Der digitale zeigt nämlich unglaublich früh an. Bei vielen schon 8 Tage nach Befruchtung. Ärzte nutzen meist 25er Tests. Daher macht es oft wenig Sinn noch vor NMT einen SST beim Doc zu machen. Eine Eileiter-SS würde der Arzt erst im Laufe der SS feststellen können. Denn wie gesagt, vor der 7. SSW muss msn nich nichts sehen. Und bei einer Eileiter SS hast du absolut heftigste Schmerzen, so dass du nicht mehr stehen, sitzen oder liegen kannst. Wie bei einem entzünden Blinddarm. Also mach mir keine Sorgen. Vermutlich bist du einfach nicht schwanger oder noch zu früh dran.

von Ninchen321 am 26.04.2023, 11:19



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Ich hoffe nicht schwanger zu sein. Mir ist aber die ganze Zeit übel. Leicht erhöhte Temperatur. Bauchschmerzen. Ich weiß nicht mehr weiter. Mir nimmt auch keiner Blut ab um sicher zu sein und wenn auch handeln zu können, egal in welche Richtung. Also meinst du dass es immer noch zu früh sein könnte? Ich weiß ja leider durch die Pille nicht wann ich mein Eisprung habe usw. Der Sex ist jetzt ja ca 6 Wochen her.

von Larak1 am 26.04.2023, 12:37