Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Thema: Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Hallo :-) Ich bin ganz frisch schwanger und arbeite in einer KiTa (altersgemischt). Wenn ich es meinem Chef erzähle, bin ich dann nach dem Gespräch sofort frei gestellt und muss nach Hause bzw zum Betriebsarzt? Oder arbeite ich ganz normal weiter und muss während der Arbeitszeit in naher Zukunft einen Termin beim Betriebsarzt machen? Will mich innerlich ein wenig darauf einstellen, ich weiß gar nicht was auf mich zukommt. Liebe Grüße

von Annikax23 am 29.11.2021, 20:25



Antwort auf Beitrag von Annikax23

Ich arbeite in der Jugendhilfe und in meiker Gruppe sind auch viele Kita Kids. Meine pädagogische Leitung sagte mir ich solle ein Termin beim Betriebsarzt machen, gesagt getan. Ein Gefährungsbogen wurde erstellt, den hab ich zu meiner Leitung geschickt und Zack Beschäftigungsverbot.

von MissDingeling am 29.11.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von MissDingeling

Also musstest du nicht am selben Tag früher nach Hause? Sondern hast deine Schicht ganz normal weiter gearbeitet?

von Annikax23 am 29.11.2021, 20:59



Antwort auf Beitrag von Annikax23

Ahh.. Am Tag der Verkündung war für mich klar, dass wird mein letzter Dienst, war an einem Mittwoch. Dienstags hatte ich den Termin beim Betriebsarzt. Mein Glück war, ich hatte dazwischen keine Dienste mehr. Aber du wirst sehen was er dir sagt, sonst auch mit deinem Gyn bzw. Hausarzt sprechen.

von MissDingeling am 29.11.2021, 21:43