Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger??

Thema: Schwanger??

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal gucken ob ihr mir eventuell helfen könntet. Meine letzte Periode fing am 02.08. das letzte mal an, meinem ES hatte ich am 16/17. 08., und bin mittlerweile jetzt ca. 7/8 Tage überfällig. Ich habe eich mal ein Bild reingestellt und wollte fragen was ihr davon denkst, das Bild hier oben/unten ist von heute morgen, gleich stelle ich noch Bilder von letztem Samstag (04.08.) rein. Ich hoffe so sehr, es ist positiv Laut verschiedenen Apps, sollte ich im der 6. SSW sein (5+1) .

von laramami4 am 07.09.2021, 18:38



Antwort auf Beitrag von laramami4

Hier ein Bild von dem Test am Samstag (04.08.)

von laramami4 am 07.09.2021, 18:40



Antwort auf Beitrag von laramami4

Jeder Test wäre in der 6. Woche mehr als eindeutig. Da sind die beiden Linien gleich dunkel.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 18:56



Antwort auf Beitrag von laramami4

Das ist wahrscheinlich ein Clear Blue Digitaltest, oder? Was stand denn auf der Anzeige, als du den Test gemacht hast?

von Eternal84 am 07.09.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von Eternal84

Ja, das erste Bild ist von einem Digitalen Test, leider wurde „nicht schwanger“ angezeigt, allerdings habe ich mir seeeehr viele Berichte etc. durchgelesen, und viele wurden falsch negativ angezeigt, und anscheinend sind sonst auch keine 2 Streifen, insgesamt habe ich jetzt 3 mal getestet, die ersten beiden waren leicht positiv (Siehe 2. Bild), nur der CB Digital war auf der Anzeige „nicht schwanger“ aber auf dem Streifen waren 2 . Habe auch oft gelesen dass die erst richtig fett sein müssen damit es richtig ausgewertet werden kann.

von laramami4 am 07.09.2021, 18:52



Antwort auf Beitrag von laramami4

Da sind IMMER 2 Streifen.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Auf dem anderen Test hat man auch 2 mal leichte 2te Striche gesehen (2te Bild). Habe danach nur nochmal den Digitalen heute morgen gemacht, hatte mich so gefreut es nochmal eindeutige zu sehen. ALLE die ich bis jetzt nach ihrer Meinung gefragt habe ob dort ein 2ter strich ist meinten ja!

von laramami4 am 07.09.2021, 18:58



Antwort auf Beitrag von laramami4

Ja.. da ist IMMER ein zweiter Strich. Auch wenn du nicht schwanger bist. Wenn der digitale sagt nein, dann kannst du auch von nein ausgehen.

von Lizzie am 07.09.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von Lizzie

Und was ist mit den anderen Tests??

von laramami4 am 07.09.2021, 19:08



Antwort auf Beitrag von laramami4

Höchstwahrscheinlich eine Verdunstungslinie.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 19:11



Antwort auf Beitrag von laramami4

Es ist bei jeder Frau anders, aber ich war bisher 3 mal schwanger und wenn ich 3 Tage überfällig war, haben die Tests schon geleuchtet. Ich häng dir mal einen von Es+16 (3 Tage überfällig, Anfang 5 ssw) an von mir. Und der CB digital zeigte da auch schon schwanger 2-3 an.

von Lizzie am 07.09.2021, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ne das waren keine VL, beide wurden in angegebener Zeit abgelesen, man konnte es sogar schon vor der angegebenen Zeit sehen

von laramami4 am 07.09.2021, 19:39



Antwort auf Beitrag von laramami4

Leider verwandelt viel googlen und Tests auseinander bauen einen negativen Test auch nicht in einen Positiven, auch wenns schwer fällt. Vielleicht kannst du mal versuchen den massiven Druck raus zu nehmen und so verbissen zu sein, dann klappt es oft schneller mit dem Kinderwunsch.

von miss_spicy am 07.09.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von laramami4

Ich hatte ins gesamt 2 Tests. 1 Tag überfällig- ein einfacher Test war eindeutig positiv, und 5 Tage später diesen Clear Blue Frühtest mit dem Testergebnis 2-3 Wochen Schwanger. Sie sind schon sehr gut. Wenn der Hcg Wert niedrig ist, dann gibt es immer noch eine Abstufung: 1-2 Wochen schwanger. Vielleicht hast du hormonelle Schwankungen? Sowas hatte ich vor einigen Jahren. Die Periode kam 2 Wochen später.

von Eternal84 am 07.09.2021, 22:49



Antwort auf Beitrag von laramami4

Es bringt einem leider nichts, die digitalen Tests auseinander zu bauen Wenn er negativ sagt, dann ist es leider so…. Deine Tests hätten schon längst anschlagen müssen, wenn du schwanger wärst

von Mrs.Bäumchen am 07.09.2021, 19:37



Antwort auf Beitrag von laramami4

Dass der Strich schon leuchten muss würde ich so nicht unterschreiben. Aber er sollte jetzt deutlicher werden. Hast du einen digitalen Test auseinander gebaut? Das würde ich lassen, was er anzeigt auf dem Display ist dein Ergebnis. Die sollen schon sehr zuverlässig sein. Teste doch nochmal morgen früh.. übermorgen früh.. Dass alle Verdunstungslinien haben ist schon unwahrscheinlich. Ich wünsche dir viel Glück!

von Beccaaa am 07.09.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von laramami4

Baust du die Tests auseinander?! Sieht auf den Fotos so aus Wenn ja, dann sind die Linien eh nicht mehr aussagekräftig. Genauso wenig, als würde die zweite Linie nach Ablauf des Zeitfensters erscheinen. Lass die Tests einfach zusammengebaut und lies das Ergebnis nach vorgegebener Zeit ab. Dann weißt Du, ob positiv oder negativ. Manipulation, nur um das Wunschergebnis zu haben bringt leider nichts

von M_aus_H am 07.09.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von laramami4

Ich würde sagen JA! Bei mir war der Streifen fast unsichtbar, man konnte wirklich nur bei genauem hingucken etwas sehen und ich bin nun in der 22. Woche.

von stormyweather am 07.09.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von stormyweather

War bei dir der Strich in der 6. SSW kaum zu sehen?

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 20:32



Antwort auf Beitrag von stormyweather

Ich hoffe es, ich habe das schon paar mal gelesen dass die test erst später richtig stark anschlagen, weil bei manchen sich der HCG wert erst später so steigt

von laramami4 am 07.09.2021, 20:55



Antwort auf Beitrag von laramami4

Hallo, ich schließe mich den Anderen an, auseinander bauen würde ich die Tests wirklich nicht. Zumal es bei 7 oder 8 Tagen Überfälligkeit normalerweise kein Striche raten mehr sein sollte, sondern ein eindeutiges Ergebnis. Bist du dir sicher mit dem ES? Könnte der auch später gewesen sein?

von Schneeglöcken am 07.09.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Schneeglöcken

Laut diesen ganzen Apps bin ich 7/8 Tage überfällig

von laramami4 am 07.09.2021, 20:52



Antwort auf Beitrag von laramami4

Meinst du nicbt, dass die Hersteller es in die Gebrauchsanweisungen schreiben würden, wenn man ihren Test erst auseinanderbauen müßte, um ein Ergebnis ablesen zu können? In der 6. SSW würde man eine klare Linie bzw. ein "Schwanger" sehen - im Originalzustand - egal was deine App sagt, du bist nicht schwanger (jedesfalls nicht in der 6. SSW).

von KielSprotte am 07.09.2021, 22:03



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

So viel zu „du bist nicht schwanger“, bitte nicht einfach sowas schreiben wenn du es nicht weißt!!!

von laramami4 am 08.09.2021, 01:02



Antwort auf Beitrag von laramami4

Ich finde den Test für in der 6. SSW auch leider sehr schwach. Aber wenn du echt schon in der 6. wärest kannst du zum Arzt gehen. Der kann zu diesem Zeitpunkt schon feststellen ob eine SS vorliegt. Man sieht zumindest die Fruchthülle und evtl. den Dottersack wenn sich was eingenistet hat und sonst eben nichts. Viel Glück! Uns wenn du nicht schwanger bist, versuch es ohne Druck weiter. Bei mir hat es in dem Zyklus geklappt, als ich mir keinen mehr gemacht habe.

von Jofrie am 07.09.2021, 22:37



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Also sorry aber warum sollte man zum Arzt gehen wenn man nicht mal einen positiven Schwangerschaftstest hat? Jeder billige Streifentest würde sofort anschlagen. Wenn sie jetzt noch zum Arzt geht ist die Enttäuschung noch größer, finde ich nicht gut, manchmal muss man die Realität einfach annehmen, auch wenns weh tut.

von miss_spicy am 08.09.2021, 00:14



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Also sorry an dich zurück, wenn man lesen könnte, dann wüsstest du dass ich positive hatte, aber den Digitalen nochmal hinterher machen wollte

von laramami4 am 08.09.2021, 00:57



Antwort auf Beitrag von laramami4

Also, ich habe vorhin nochmal einen gemacht, und er war sehr deutlich positiv. Ich finde es echt etwas traurig, wie frech manche hier aber auch antworten.

von laramami4 am 08.09.2021, 00:59



Antwort auf Beitrag von laramami4

Hast du ein Foto ?

von AleaAlea am 08.09.2021, 04:28



Antwort auf Beitrag von laramami4

Also ich kann mir vorstellen, dass du dich bei manchen direkten Antworten angegriffen fühlst aber du hast ja extra diesen Beitrag hier verfasst um nochmal andere Meinungen zu hören. Die hast du bekommen aber nicht akzeptiert. Alles Gute

von Julilena am 08.09.2021, 08:09



Antwort auf Beitrag von laramami4

Mach einfach einen Test mit mu.

von Meyla am 08.09.2021, 06:57



Antwort auf Beitrag von laramami4

Auseinanderbauen ist unnötig, weil das keine Aussagekraft hat. Digitale Tests sind sehr zuverlässig, weil man die Striche nicht „raten“ muss. Das ist manchmal verteufelt abzulesen Stell mal ein Foto vom Test von heute rein, dann kann man das hier besser beurteilen. Fühl dich nicht angegriffen, es ist immer ein hin und her mit dieser Testerei! Da kommt man schnell in so einen Frustmodus…hatte ja jeder von uns schon mal Die Antworten hier sind nicht frech oder gemein, sie sind ehrlich und das ist es doch, was wir hier alle wollen. Viel Erfolg dir!

von Carlie92 am 08.09.2021, 10:49



Antwort auf Beitrag von laramami4

Huhu, ich sehe gerade, dass bei dir nun 6. SSW steht. Bist du also tatsächlich schwanger? LG

von KiWu2 am 08.09.2021, 11:47