Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger

Thema: Schwanger

Hallo, Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr &515; Heute an Sylvester hab ich erfahren das ich schwanger bin.. 2 schwangerschaftstests waren positiv.. Nun meine Frage- habt ihr was an eurer Ernährung umgestellt? Irgendwelche Tabletten (Vitamine ect2) zu Euch genommen? :-)

Mitglied inaktiv - 31.12.2014, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch! Falls du es noch nicht nimmst, dann auf alle Fälle Folsäure. Das ist wichtig für die Entwicklung in der Frühschwangerschaft. Ich nehme zusätzlich Magnesium, das hilft gegen die krampfartigen Schmerzen,die so sind wie Mens. Ausserdem hilft es gegen Verstopfung. Für die Folsäure hab ich Femibion,da ist alles drin,glaube ich. Bin jedenfalls Vegetarier und hatte bisher gute Blut Werte. Ich hab den Kaffee weggelassen, dafür einfach Milch. Aufpassen musst du bei Rohmilch, Fisch wie Sushi,Räucherlachs etc, sowie rohen Fleisch (Mett) oder Salaten etc, die Du nicht selbst abgewaschen hast. Da besser drauf verzichten. Vertraue dir selbst, wasch alles gut ab und erhitze die Sachen gut,Dann geht alles in Ordnung. Obst ist immer gut für Vitamine.

von Tiffy_78 am 01.01.2015, 01:26



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch!!! Ich habe gestern auch positiv getestet Nehme schon seit Kinderwunsch Folio Forte und ab und an mal eine Vit D. Tablette, da wir ja Winter haben. Trinke schon länger koffeinfreien Kaffee und versuche natürlich jetzt noch mehr "gute Sachen" zu essen. Aber da ich mich vegan ernähre, tu ich das größtenteils sowieso schon. Der FA wird dann ja sicher genau sagen, was gut und was schlecht ist. Wann gehts du zum ersten mal hin? Ich wollte Montag mal anrufen und sagen, dass ich Silvester positiv getestet habe und schauen, was er sagt. Hoffe nur, es dauert nicht mehr allzu lang. Bin schon so hibbelig LG

von Amorphis am 01.01.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von Amorphis

Dir auch Glückwunsch! Falls du nicht sofort einen Termin bekommst,tröste dich. Dann sieht man beim Termin wenigstens etwas. War erst 7.SSW beim Arzt und das Herzchen hat schon geschlagen. Früher gab's immer nur aufgebaute Schleimhaut.

von Tiffy_78 am 01.01.2015, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal kannst du dir in der Apotheke einfach nur Foglio Forte besorgen. Alles weitere wird dir der FA nach den ersten Tests erklären und gegebenenfalls verordnen.

von Aramia am 01.01.2015, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Einige Sachen solltest du nicht mehr essen. Räucherware, Rohmilchprodukte, Rohes Fleisch/Fisch... Das erklärt dir der FA.

von MAMAundPAPA2013 am 01.01.2015, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Glückwunsch, das ist ja ne schöne Nachricht..... Ich hab meine Ernährung schon umgestellt, indem ich einfach gesünder gegessen habe/ mehr Obst und Gemüse. Da es unser 1. Kind ist, bin ich wirklich extrem vorsichtig und achte sehr auf meine Ernährung. Als Schwangere darfst du sowieso nicht alles essen. Kein rohes Fleisch, keinen Camembert usw. das wird dir deine Ärztin aber alles noch genau sagen..... Extra nehme ich Femibion das sind Tabletten mit Zusätzen für Schwangere und Magnesium. Ich hab mich viel durch Foren gelesen, was die Ernährung betrifft und mich von meiner Hebamme beraten lassen.

von Steph van E am 01.01.2015, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch Folsäure sollte man in der SS nehmen Gibt viele verschiedene davon in jeder Preisklasse

von bock1992 am 01.01.2015, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch!! Ich nehme noch nix. Bei meinem ersten Kind auch nicht. Nehme nur was wenn es der Frauenarzt empfiehlt.

von fiveyears am 01.01.2015, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwünsch!! Ich bin bereits in der 17. SSW und nehme seit Anfang/bereits davor Folsäure, nun zusätzlich noch Magnesium (gut gegen mögliche Krämpfe, gegen Verstopfung, aber auch gut für die Entspannung der Gebärmutter). Zusätzlich trinke ich spezielles Mineralwasser (Peterquelle), das viel Jod enthält. Ich plane auch einen eigenen Beitrag zum Thema Nahrungergänzung auf meinen Blog, zum Thema Ernährung gibts da schon ein paar Beiträge. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust: https://engeloderbengel.wordpress.com/

von engeloderbengel am 01.01.2015, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch!! Bin in der 11ten Woche und ich nehme femibion 1 es ist bis zu 13.ssw danach femibion 2 sogar während der stillzeit und es ist sehr verträglich und mit allem was du und dein Baby an Vitaminen und folsäure braucht

von Paulina207!! am 03.01.2015, 19:47