Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger und oft ohnmachtsanfälle

Thema: Schwanger und oft ohnmachtsanfälle

Hallo ihr lieben Ich bin gerade schwanger und kippe sehr oft um und dabei wird mir mega übel Aber bevor ich umfalle wird mir schwindelig weil bin heute auf offner straße zusammen gebrochen

von Mami20042022 am 27.02.2023, 21:13



Antwort auf Beitrag von Mami20042022

Und möchtest du uns damit nun mitteilen? Jedenfalls ist das nicht ganz ungefährlich, ich würde es Mal abklären LG Snezhok

von snezhok am 27.02.2023, 23:13



Antwort auf Beitrag von snezhok

Ich wollte nach tipps fragen weil bei mein sohn hatte ich nix und in dieser halt das ich oft umkippe

von Mami20042022 am 28.02.2023, 00:23



Antwort auf Beitrag von Mami20042022

Das hatte ich im meiner ersten Schwangerschaft genauso wie du es beschreibst , aber nur 1 mal, das ist ein Kreislaufzusammenbruch, hatte auch immer sehr niedrigen Blutdruck, ist das bei dir auch so? Es gibt glaub ich verschiedenen Sachen die da Helfen, aber wenns akut ist dann wenn möglich hinlegen und Beine hochlagern, so dass das Blut schön in den Kopf fließen kann oder kalte Umschläge, ansonsten meinte mein Arzt, spazieren an der kalten Luft oder wechselwarm duschen und wenn es nicht besser wird dann evtl Medikamente, was aber natürlich in der schwangerschaft schwierig ist. So war das bei mir und ich bin natürlich auch kein Arzt und kann auch keine Ferndiagnose machen, aber vielleicht hilft es. .

von Cleo217 am 28.02.2023, 07:59



Antwort auf Beitrag von Mami20042022

Wenn Du es vorher durch Schwindel spürst, kannst Du ja reagieren. Wenn es reicht: Arme hoch (deren Blut fließt dann runter = zu Dir) und Bewegung / Storchengang oä (damit Du den Kreislauf ankurbelst), und nicht noch runtergucken usw. Bei mir reichte das, nachdem ich es wußte. Für stärkere Kreislaufbeschwerden halt hinlegen und ggf. Beine hoch (auch dann fließt das Blut halt, wohin Du's brauchst). Und klar, mal abklären lassen.

von auf der Reise am 28.02.2023, 22:57