Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger und nun

Thema: Schwanger und nun

Hallo meine Lieben, also das Thema Schwangerschaft und Babys hat mir irgendwie schon Angst gemacht. Nun habe ich erfahren dass ich in der 3 ssw bin. Auch wenn es seltsam klingt, ich merke schon erste körperliche Veränderungen. Das ganze Thema macht mir immer noch Angst ; und so richtig freuen kann ich mich noch nicht. Wie war das bei euch, hoffe auf euer Verständnis und liebe Grüße

von Siso am 12.05.2020, 21:59



Antwort auf Beitrag von Siso

Woher weißt du, dass du in der 3. SSW bist? Wann war denn deine letzte Periode? In der 3. SSW findet gerade mal die Einnistung statt. Kein Test ist in dieser Zeit positiv und kein Ultraschall bestätigt eine Schwangerschaft.

von Hellen24 am 12.05.2020, 22:24



Antwort auf Beitrag von Hellen24

Also bei einem kurzem Zyklus bleibt die Periode doch in der 3. Woche aus? die ersten zwei Wochen sind ja theoretisch nur gezählt aber da passierte noch nichts. Bei einem kurzen Zyklus kann doch also durchaus der Test am des Ausbleibens positiv sein.

Mitglied inaktiv - 12.05.2020, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kurzer oder länger Zyklus ist ja erst mal wurscht. Es kommt auf eine ausreichend lange zweite zyklushälfte an. Die sollte mindestens 10/11 Tage betragen, meistens sind es ja um die 14 Tage, an denen nach dem eisprung die Mens eintrifft. Die Einnistung passiert ja auch erst ca 5 Tage nach dem eisprung und erst dann wird hcg gebildet, dass einen bestimmten Wert erreichen muss, damit die blutung auch ausbleibt. dritte ssw bedeutet ja 2. Woche +0-6 Tage. Und 2+6 wären ja ein Zyklus von 21 Tagen. Das kommt ja eher selten vor, oder irre ich mich? Meiner ist mit 26 Tagen ja schon nicht sonderlich lang.

von LuisHasen am 13.05.2020, 08:07



Antwort auf Beitrag von LuisHasen

Das meinte ich auch damit. Also absolut nicht böse gemeint, aber 3. Woche, wie meine Vorrednerin sagt 2+0 bis 2+6, hab ich persönlich noch nie gehört und ist biologisch gesehen auch irgendwie schwer vorstellbar. Kann ja sein, dass du schwanger bist. Aber sicherlich weiter als in der 3. Woche. Dann muss was am Zyklus verschoben sein

von Hellen24 am 13.05.2020, 10:19



Antwort auf Beitrag von Hellen24

Vielleicht ab Eisprung gerechnet? So zeigt der Clearblue mit Wochenbestimmung ja an.

von Leo engel am 13.05.2020, 11:39



Antwort auf Beitrag von Siso

Hallo nun hast du lauter antworten bekommen die nix taugen.tut mir leid. Was genau macht dir Angst? Wie sich der Körper verändert. Was auf dich zu kommt. In vieles wächst man rein. Einige Dinge bleiben auch bei 2 und dritten mal aufregend und auch da wächst man rein. LG nita

von nita83 am 13.05.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Siso

Hallo liebe Siso, ich hatte dir letzte Woche eine private Nachricht geschrieben, hast du es gesehen? Gewöhnst du dich langsam an den Gedanken "Mama" zu werden? Wie geht es dir inzwischen? Ganz liebe Gedankengrüße an dich!

von christina7 am 21.05.2020, 17:34