Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Thema: Schwanger oder nicht?

Hallo liebe Community, ich mache mir in letzter Zeit große Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Da ich noch sehr jung bin (18) kann ich mich im Moment einfach noch nicht um ein Kind kümmern. Jedenfalls nehme ich die Pille, habe sie aber einmal vergessen und hatte an diesem Abend auch Geschlechtsverkehr. Das war ca. Mitte November. Als ich sie innerhalb von 12 Stunden nachholen wollte, habe ich sie erbrochen. Habe mir dann am nächsten Morgen gleich die Pille danach geholt. Die normale Pille habe ich weiterhin genommen. Seitdem bekomme ich auch jeden Monat normal meine Abbruchblutung. Seitdem habe ich schon sämtliche Tests gemacht, kurz nach meiner Periode, aber auch als ich schon in der 9. SSW gewesen wäre. Ca. in der 8. SSW, war ich beim Frauenarzt wegen einer Kontrolluntersuchung und sie hat im Ultraschall nichts gesehen. Hätte man dort schon etwas feststellen können, bzw eine Schwangerschaft ausschließen? Natürlich klingt das jetzt erstmal schwer nach nicht schwanger. Aber ich hab halt einige Symptlme. Vor allem seit der letzten Woche wird mein Bauch irgendwie größer, also als wäre er aufgebläht. Ich bin von Natur aus recht schlank und das kommt sonst nie vor. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen, mir ist ab und zu übel, Ziehen im Unterleib, und auch extreme emotionale Höhen und Tiefen stressen mich. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Mache ich mir unnötig Stress?

von stellaxd am 29.01.2022, 11:02



Antwort auf Beitrag von stellaxd

In der 9. SSW wäre alles da gewesen, inklusive Herzschlag. Du bist nicht schwanger. :)

von Gustavina am 29.01.2022, 11:08



Antwort auf Beitrag von stellaxd

In der 8 ssw hätte man was gesehen und wenn du jetzt in der 14 ssw wärst würde jeder test anschlagen. Man bildet sich viel ein wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Leb dein Leben weiter und sei etwas verantwortungsbewusster was deine Verhütung angeht.

von kitkat170583 am 29.01.2022, 11:17