Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schwanger nach els

Thema: schwanger nach els

huhu Das hier ist mein erster Beitrag, und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Erst mal zu meiner geschichte: Im Juli 2013 wurde ich an der Gebährmutter operiert da da zellen gefunden wurden die da nicht hingehören. Sollte also das nächste Halbe Jahr nicht schwanger werden, natürlich wie soll es auch anders sein, wurde ich im Oktober/november schwanger (nach über einem Jahr versuchen), hab drei ssw tests gemacht alle positiv, ab zum arzt, leider nichts zu sehen, er meinte aber vielleicht wäre ich noch nicht so weit, dann starke schmerzen und blutungen, ab ins kh, die meinten fehlgeburt... hatte dann am 21.11 einen fa termin (5tage nach kh), und die schickte mich sofort ins kh, worauf ich auf den befund eileiterschwangerschaft sofort operiert wurde. da war ich schon in der 8ssw.... Op gut überstanden und fa meinte mindestens halbes Jahr bis zur nächsten ssw warten... JETZT: vom 22.12 - 25.12. mens gehabt, sollte jetzt eigentlich am 19.01 kommen, und habe freitag, sonntag, und heute einen ssw test gemacht.... POSITIV! bzw der digitale zeigte ein eindeutes JA an.... ich freue mich natürlich riesig das es so schnell geklappt hat obwohl es nicht sein sollte, jedoch ist meine angst riesig das es wieder eine eileiterschwangerschaft wird, oder ich das kind verliere... hat jemand damit erfahrungen? und wenn die ssw normal verläuft, was sind die risiken und wird das kind schäden haben? ich bin total verunsichert und will einfach so schnell wie möglich zum fa und da einfach etwas auf dem uss sehen habe aber erst am fr einen termin und das wird sich sooooo ziehen :( habe so angst das das baby nicht gesund ist oder das es wieder eine esw ist :( hoffe ihr könnt mir helfen bzw von euren erfahrungen erzählen. liebe grüße, lisa

von aniolek305 am 20.01.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von aniolek305

also sorry, bei allem Respekt, aber warum hälst du dich nicht mal an das was dir deine Ärzte raten? Du gehst ein hohes Risiko ein..... Ich finde das verantwortungslos, deinem Körper und dem Ungeborenen gegenüber. Trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN hier und liebe Grüsse mamarie

von mamarie3410 am 20.01.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von aniolek305

Hey hast du denn nicht verhütet obwohl dir Ärzte aus zwei verschiedenen gründen vom schwanger werden abraten?? Und ganz ehrlich versteh ich nicht warum du uns um Rat bittest wenn du nicht auf deine Ärzte hörst. Auch wenn hier einige viel wissen können sie dir aufgrund eines Textes auch keinen medizinischen Rat geben. Trotzdem drücke ich dir die Daumen dass es entgegen der Erwartungen deiner Ärzte dem Kind gut geht. Lieben Gruß

von Laurenzia am 20.01.2014, 23:22



Antwort auf Beitrag von aniolek305

Ich finde es unverantwortlich das du so mit deiner Gesundheit spielst und dazu noch die Verantwortung für ein weiteres Menschenleben.Muss man denn auf Knall und Fall ständig schwanger werden.Hast du keine anderen "Hobbys".Ich kann da nur den Kopf schütteln.

von LUSI29 am 21.01.2014, 07:33



Antwort auf Beitrag von aniolek305

Also ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft vor meinen Töchtern. Wurde in der 7.SSW operiert. Im KH meinten sie ich soll 3 Monate warten. War dann einen Monat später beim FA und der meinte wir müssen nicht warten. Wurde dann 2 Monate nach der OP wieder schwanger - das Ergebniss ist jetzt schon 7 Jahre. Danach war ich jetzt noch 2x schwanger - ging immer alles gut und ich hatte keine Eileiterschwangerschaft mehr, Das Risiko ist aber nach einer Els erhöht das es nochmal passieren kann. Vorallem wenn das Ei wieder durch diesen Eileiter geht. Ich glaube das bei mir der operierte Eileiter zu ist und es deshalb immer gut ging- Also du siehst es kann alles gut gehen. Viel Glück LG Jessi

von strolch13 am 21.01.2014, 08:51