Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger in die Therme

Thema: Schwanger in die Therme

Hallo an alle Ich wollte mal fragen ob es gefährlich sein kann wenn ich in die Therme fahre wegen den Bakterien im Wasser. Ich bin heute bei 9+1

von Lonas23 am 22.10.2020, 13:26



Antwort auf Beitrag von Lonas23

Im Schwimmbad wird gechlort. Ich würde wegen der höheren Temperatur nur den Wirlpool meiden. Denn bei der höheren Temperatur wäre ich nicht so sicher, ob da alles gestorbenen ist.

von Pebbie am 22.10.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von Lonas23

Wenn alles in Ordnung ist spricht nichts dagegen. Solange der Muttermund geschlossen ist, der Schleimpropf sitzt usw. Ist dein Baby gut geschützt. Man sagt nur, dass man zu viel Hitze vermeiden sollte, also nicht exzessives saunieren oder so. Schwimmen ist ja sogar empfohlen in der Schwangerschaft. Wir waren auch erst in der 32. Woche für ein paar Tage in der Therme. Das war echt angenehm im Wasser keine Bauch oder Rückenschmerzen zu haben für ein paar Tage.

von SunnyNanni am 22.10.2020, 13:38



Antwort auf Beitrag von Lonas23

Hallo, wir waren auch gerade in der Therme bin halt nur in die normalen Becken. Keine Schwefebecken bzw. Becken über 35 Grad. Der Whirlpool ist auch tabu wegen den Keimen. Habe auch extra noch PH Teststäbchen mitgenommen um eine Überprüfung zu haben. Ich persönlich würde aber erst nach der 13 Woche in eine Therme gehen weil mir das Risiko in der Frühschwangerschaft zu hoch wäre. Liebe Grüße

von natz am 22.10.2020, 15:56



Antwort auf Beitrag von Lonas23

Hallo Du brauchst keine Angst vor Keimen zu haben. Der Schleimpfropf schützt dein Kind! Solltest du vor der Schwangerschaft auch sauniert haben, kannst du das auch weiterhin machen! Aber nur, solange du dich wohlfühlst. Ich bin Saunagängerin und war bei meiner erstens Schwangerschaft bis kurz vor ET bei Aufgüssen mit dabei. Zwar weiter unten, aber in Absprache mit meiner Frauenärztin absolut kein Problem. Also gute Erholung in der Therme!

von DaniD am 22.10.2020, 19:43