Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger durch 1.IUI?????

Thema: Schwanger durch 1.IUI?????

Hallo zusammen... jemand auch schwanger hier, durch eine IUI??? Freu mich über jeden Beitrag der mir Mut macht... :-) Lg

von spoony am 22.02.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von spoony

Hallo. Ich hatte im Januar 2011 eine IUI. Leider ohne Erfolg. Ich kenne aber einige Frauen bei denen es geklappt hat. Wenn es "nur" am Mann liegt ist ja ne IUI echt günstig. Bei uns war es aber auf beiden Seiten problematisch. Wir haben auch aus Kostengründen aber nur eine IUI gemacht und sind dann zur ICSI gewechselt. Uns nun ja was soll ich sagen. Treffer und versenkt LG Stefanie

von DieDa am 22.02.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von DieDa

UUUUiiii schöön das jemand Antwortet... :-) Erst mal, Herzlichen Glückwunsch... :-) Naja, ich habe zwar einen, (ich wiederhole meinen Gyn. wortwörtlich), wundervollen Eisprung, aber leider habe ich Antikörper gegen Spermien... :-(! Das Spermiogramm von meinem Mann, ist bis auf die Anzahl der Spermien für eine Insemination bestens... Dadurch hat mein Gyn. eine Insemiantion vorgeschlagen.... Die hoffentlich, wenn die Krankenkasse nicht trödelt nächsten Monat gemacht wird... Die einen sagen, das klappt schon, da die "Jungs" nur an Ort und Stelle müssen die anderen meinen, mach dir nicht soo große Hoffnung...:-( Nehme jetzt schon seid ca 3 Wochen Femibion 1 und hoffe das die Hormonwerte nächste Woche vorbildlich sind... :-)

von spoony am 22.02.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von spoony

Danke. Du wirst ja merken wie die erste IUI läuft. Ich hab mir nur damals überlegt, dass die Chancen bei ner ICSI ja wesentlich höher sind. Naja und wie gesagt der Kostenfaktor halt. IUI (15% Erfolgschance): 900€ und ICSI (25% Erfolgschance pro Eizelle): 1400€. Klar kommt es auch auf die Medikamente an die du nehmen musst. Leider benötigt man viel Geduld bei diesen Behandlungen. Aber wenn man es geschafft hat ist es um so schöner. Ich drücke dir die Daumen. Kannst mich gern auf dem Laufenden halten wenn du magst. Stefanie

von DieDa am 22.02.2012, 11:17