Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger - Ausrede fürs nächste Wochenende

Thema: Schwanger - Ausrede fürs nächste Wochenende

Hallo, ich bin schwanger in der 6. Woche. Da ich erst nächste Woche einen Termin beim FA habe möchte ich das alles noch bei meinen Freunden und Bekannten verheimlichen. Allerdings haben wir bei Bekannten 400 meter weiter von uns ein Richtfest. Alle Bekannten sind eingeladen. Unsere Tochter schläft auch schon woanders. Theoretisch alles für eine sause geregelt. Da ich fast immer auch gut mitfeier, weiss ich nun keine plausieble Ausrede. Kann mir jemand einen Tipp geben? Grüße

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Magen Darm Grippe, tierische Kopfschmerzen...sowas in die Richtung vielleicht?

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, falls es nur drum geht das du keinen alk trinken möchtest kannst du doch sagen das du wegen einem virus oder ähnlichem antibiotikum nehmen musst und deshalb nichts trinken darft. hoffe konnte dir weiter helfen. winks ela

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Du nimmst leider gerade Antibiotika, sorry...

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du warst beim Zahnarzt und hast eine Spritze bekommen und darfst keinen Alk trinken! oder wie die anderen schon geschrieben haben, das du Antibiotika nimmst wegen der Zähne oder Mittelohrentzündung! Aber geh hin und genieß den abend! lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Nun zu Deiner Frage: Ich finde es Schade, dass man da immer eine Ausrede braucht, wenn man mal nicht mit trinkt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eigentlich nie viel mit Alkohol an der Mütze hatte. Soll jetzt auch nichts gegen Dich sein! Ich meine nur, dass man sich dann rechtfertigen muß, wenn man nichts trinkt. Ich denke die beste Lösung ist cht mit dem Antibiotikum. Da weiß ja eigentlich jeder, das man da nicht trinken soll. Und Du hast gleich eine Ausrede parat, wenn Du müde wirst. Ich war zu Beginn der Schwangerschaft suuuuper müde, und konnte mmer nur schlafen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft LG Tanja

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gamsi! also: ich hätte Dir auch den Tipp mit den Antibiotika gegeben... Hab ich auch schon mehrfach angewendet; bei meiner letzten SS habe ich die SS auch lange geheimgehalten (auch vor meiner Family) wegen 2 FG vorher... und da hab ich diese Ausrede auch benutzt bei Feierlichkeiten, und es hat gewirkt. Schwerer war es da schon mit dem Rauchen... habe ca. 20 Jahre geraucht und dann plötzlich gar nicht mehr.. aber auch da hat niemand was gemerkt. Toi-toi, und wenn`s Dir zu blöd wird, schieb einfach Migräne vor... oder Druckkopfschmerz hinter den Augen...wirkt auch meistens. UND GANZ WICHTIG: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine Schwangerschaft! Eine schöne Kugelzeit wünscht Britta

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, habs ne Weile mit alkoholfeiem Bier vertuschen können. Hat kein Mensch gemerkt. Keiner hat gefragt und alle dachten ich feier brav mit wie immer (war allerdings gewöhnungsbedürftig nüchtern allen beim "Vollwerden" zuzusehen *grins*) Viel Glück und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Freundin, die immer voll die Partymaus war und gut gebechert hat, hat einfach Wasser in eine Bierflasche gefüllt um solche Kommentare zu umgehen (hat es auch spät gesagt).

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn Du beim FA warst? Beste Gruesse und frohes Fest, Sabine

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

das Problem hatte ich Gott sei Dank nicht... trinke eh nicht viel Alkohol und wenn nur ganz ganz selten, aber Dir empfehle ich eine fette Blasenentzündung die richtig heftig wehtut und so schlimm ist, das Du Antibiotika nehmen mußt...mußt dann halt auch mal öfter auf Klo *gg* Miniportiönchen... LG Teufel

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sag doch, dass deine Tochter auswärts schläft und nicht gut drauf war und du evtl noch fahren musst, wenn mit der Kleinen was ist! LG USambara

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:52