Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schwanger 7. woche und 9. woche

Thema: schwanger 7. woche und 9. woche

Hallo, ich hatte am we schmierblutungen und daraufhin sind wir ins krankenhaus. es war aber alles in ordnung mit dem kind. er stellte dann aber noch fest, dass ein 2. herz schlägt; was in der 7. woche ist. ist wirklich sowas möglich? Das herz von dem kleineren hat zwar geschlagen, aber er meinte, man weiß noch nicht ob es sich weiterentwickelt oder zurückbildet. und jetzt mache ich mich mir richtig sorgen. ich bin auch krankenschwester und arbeite auf einer neurologie. würde ich bei dieser ss, die dann eig. Als risikoschwangerschaft gilt ein beschäfgigungsverbot bekommen? Vielen dank schonmal im voraus

von Kerstin290288 am 01.01.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von Kerstin290288

Nicht unbedingt, arbeite selber in der neurologie und neurochirurgie und habe eines bekommen wegen blutungen (mehrfachen) jedoch auch nur nach mehrmaligen Nachfragen und Gespräch mit meiner PDL, welcher das unterstützte, erst dann rückte die gyn eines raus.

von Xen am 01.01.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Kerstin290288

habe letztens ein beitrag gelesen wo das auch vorkam! aber mehr als abwarten kannst du nicht! eine zwillingsschwangerschaft ist kein grund automatisch ein bv zu bekommen! als krankenschwester kann man normal weiterarbeiten (nicht bei ansteckenden krankheiten, infektiösen patienten und das heben von schweren patienten muss dir abgenommen werden). medis stellen, aktenarbeit, rr messen, verbände wechseln etc. kann weiterhin gemacht werden!

von kitkat170583 am 01.01.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von Kerstin290288

Hallo und herzlichen Glückwunsch! :-) ich hab im August Zwillinge bekommen und bin Physiotherapeutin. Ich hab in der 29.SSW ein BV vom Frauenarzt bekommen. Er wollte mir schon früher eins geben, aber ich wollte noch nicht...konnte allerdings einige "schwere" Patienten (Neuro und Massage...) abgeben und dafür mehr Lymphdrainagen machen. Aber in der 29.SSW Woche war dann wirklich Ende...hatte nen Bauch so groß, dass alle dachten ich würde gleich gebären und an die Bank bin ich auch nicht mehr richtig drangekommen ;-) Naja, und die Belastung wurde dann auch wirklich zu groß, sodass auch die Gefahr eines vorzeitigen Blasensprungs wuchs... Früher oder später wirst du also wahrscheinlich schon ein BV bekommen, wenn du schwerere körperliche Arbeit machen musst! Ich wünsch dir alles alles gute für deine Schwangerschaft und das beide bei dir bleiben :-)

von Judith84 am 01.01.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Kerstin290288

Das ist sehr unterschiedlich...bei uns in der Klinik bekommt jede Schwangere Krankenschwester direkt bei Bekanntgabe der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber. Dadurch das man dann vieles nicht mehr darf werden wir aus wirtschaftlichen Gründen ins BV geschickt. Eine exam. KS sei zu teuer für das was sie noch machen dürfte. Unser Haus ist dafür versichert. Die Schwangeren bekommen auch weiter ihr Gehalt welches sich das Haus dann von der Versicherung zurück holt. Du siehst also in der Pflege wird sehr unterschiedlich mit dem Thema umgegangen. Kenne auch Schwangere aus anderen Häusern die weiter gearbeitet haben.

von flims am 02.01.2013, 13:30