Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger 4 Woche

Thema: Schwanger 4 Woche

Hallo Zusammen, Ich habe gestern ein Test gemacht und der war Positiv Hatte im März eine Fehlgeburt in der 6 Woche, jetzt sagt meine Frauenärztin das ich aber erst Anfang Juni also ca. In der 7 ssw vorbeikommen soll. Ist das normal? LG

von Melodie24 am 13.05.2024, 08:55



Antwort auf Beitrag von Melodie24

Ja ganz normal. So früh kann man noch garnichts sehen. In der 7 SSW könntest du Glück haben und wenigstens ein Herzschlag schon sehen..muss aber auch nicht. Deswegen je später desto besser eigentlich. Eine Fehlgeburt kann auch eine zeitige Untersuchung nicht verhindern..

von 12Mami am 13.05.2024, 09:00



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ja das stimmt auch wieder aber man hat einfach sein bedenken :(

von Melodie24 am 13.05.2024, 09:51



Antwort auf Beitrag von Melodie24

Hey, herzlichen Glückwunsch. Ja, dass ist ganz normal. Die Ärztin kann so früh nichts sehen oder ändern, ein früherer Termin würde dich wahrscheinlich auch nicht beruhigen, weil dann weder klar ist ob sich die Schwangerschaft richtig eingenistet hat (also eine Eileiterschwangerschaft kann nicht ausgeschlossen werden) und ein Herzschlag ist vorher auch noch nicht zu sehen. 7ssw ist super. Alles Gute

von Mucky am 13.05.2024, 09:09



Antwort auf Beitrag von Melodie24

Ja, ist es, weil man so früh sowieso noch nichts sieht.

von bea+Michelle am 13.05.2024, 09:59



Antwort auf Beitrag von Melodie24

Ja, normal ist sogar lange Zeit zwischen Woche 9 und 12 gewesen. Da Frauen heute zu Hause aber alles mögliche messen, trocken,… und die Ärzte nerven, aber auch die Geräte besser geworden sind, ist der 1. Termin heute meist in Woche 7-8 Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

von Pinguina1 am 13.05.2024, 15:23



Antwort auf Beitrag von Melodie24

Ja das ist normal.In der frühen Woche würde man wahrscheinlich sowieso noch nichts groß sehen und am Ende wärst du nur verunsichert und in Sorge ob das normal ist. In der 7SSW sollte schon etwas zu sehen sein. Alles Gute für dich

von Mirabla am 13.05.2024, 20:28