Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schon richtige wehen? kennt sich einer damit aus?

Thema: schon richtige wehen? kennt sich einer damit aus?

hab mal ne frage an alle, die sich damit auskennen. hatte vor ein paar wochen vorwehen, oder senkwehen, wo ich immer so schmerzen im unterleib hatte, als würde ich meine mens kriegen, aber halt nur das. jetzt hab ich seit ein paar tagen andere schmerzen. erst wird mein oberbauch hart (manchmal hab ich vorher wie hitzewellen) dann krieg ich wieder diese mens-schmerzen, aber stärker und dann fängt der rücken an wahnsinnig zu schmerzen. ist aber nicht regelmäßig, sondern erst so 5 - 6 mal am tag und halten ca. 2 - 3 minuten an. muss mich dann immer hinlegen, weil ich es im stehen oder sitzen nicht aushalte. nun meine frage, sind das jetzt schon richtige wehen, oder immer noch vorwehen, oder sonstiges? danke für eure antworten! lg annett

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annett, das hört sich schon sehr nach Wehen an. Alle Wehen sind "richtige Wehen" ;-) Aber Geburtswehen sind das noch nicht, dafür ist es zu selten. Ich tippe auf Vor-Geburtswehen - allzu lange wird es sicher nicht mehr dauern, bis es richtig losgeht. Versuche während der Wehen tief einzuatmen und lange aus. Das schickt Sauerstoff zum Kind und macht die Schmerzen erträglicher. Vielleicht kann dein Mann dir auch das Kreuzbein massieren, das hilft bei Rückenwehen ganz gut. Alles Gute, Silke

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du nicht alleine bist, dann bade doch mal. Werden diese Schmerzen stärker und regelmäßiger, dann sind es schon Geburtswehen... Alles Gute! Manu

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde sagen, dass das mit dem Baden eine ganz gute Idee ist, so lange Du natürlich nicht allein zu Hause bist. Ich hatte bei meiner 1.SS in der 38.Woche solche "Vorwehen" und dann eines Morgens - Fruchtblase geplatzt!! Ich hätte das mit dem Baden auch probiert, denn es haben schon einige aus meinem Bekanntenkreis damit ausschliessen können ob es echte Wehen waren oder nicht!! Ich wünsche Dir viiiiiiiiel Kraft und alles erdenklich Gute für Euch und das Baby!!!! Liebe Grüsse von Julia (mit kleinem Mädchen im Bauch, hihi)!! P.S. Was wirds denn bei Euch?????

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten. bei uns wird es ein bub, der hoffentlich bald auf die welt kommen will, er tritt mich nämlich ganz schön in die rippen. wünsche euch allen noch eine schöne kugelzeit und eine schöne geburt. lg annett

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

bin mit dem 4. kind ss und kann dir nur sagen: mach den badewanne-test. gehen die wehen weg, waren es nur übungswehen, werden sie stärker - ab in die klinik, das sind richtige

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 14:03