Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schnullerkette Tchibo

Thema: Schnullerkette Tchibo

Hallo ihr lieben! Ich habe vorhin erfahren(im Supermarkt) das Tchibo die Schnullerketten vom Verkauf im Juni zurückruft. Ich habe für Lena damals so eine gekauft! Und wo krieg ich dann ne neue her,für den Preis? Und ich müsste für die Rückgabe min. 20 min fahren! 40 min. hin und zurück!Wer erstattet die Kosten? Die haben sie wohl nicht alle! Nach so einem langen Zeitraum erst bescheid geben! Bin bisl sauer,Sicherheit hin oder her...Ich bin doch dabei,wenn sie die Kette am Shirt/Pulli, etc hat.Und schlafen tut sie damit eh nicht! Was meint ihr? Habt ihr darüber schon diskutiert?War lang net da.... Christiane ;o)

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

hi! ich glaube, es wurde darüber schon mal disskutiert - zumindest hat jemand erwähnt, dass tchibo die ketten zurückzieht. den grund kenn ich nicht. weisst du ihn? ich hab die kette auch - mein baby ist zwar noch nicht da aber ich kann mir gar nicht vorstellen was an so ner kette gefährlich sein kann?? alles liebe, sue

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuche sie doch direkt an Tchibo zu schicken, schau mal in Internet nach. Vielleicht klappt das. Eigentlich sind die von Tchibo auch mit der Erstattung des Geldes sehr schnell,da bekommt man dann einen Verrechnungscheck zugeschickt. Gruß Anke

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hier die Antwort direkt von der Tchibo.de Seite: Die Sicherheit unserer Kunden hat höchste Priorität. Aus diesem Grund möchten wir Sie über Folgendes informieren: Die für Schnullerketten geltenden sicherheitstech- nischen Anforderungen sind vom Europäischen Komitee für Normung verbindlich festgelegt. Trotz unserer sorgfältigen internen und externen Quali- tätssicherungen und dem Vorliegen positiver Prüfergebnisse (gemäß EN 12586) haben wir nun festgestellt, dass die von uns verkaufte Schnullerkette in zwei Punkten die vorgegebene Norm nicht erfüllt: Zum einen überschreitet die aus Stoff gefertigte Kette des Schnullers unter der vorgegebenen Zugbelastung die vorgeschriebene maximale Länge. Zum anderen entsprechen die Durchmesser der Ventilationslöcher im Befesti- gungsknopf nicht der vorgegebenen Norm. Die sicherheitstechnischen Anforderungen sind damit nicht erfüllt.

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

... hab ich noch vergessen zu kopieren: Daher haben wir entschieden, den Artikel "Schnullerkette" vorsichtshalber zurückzurufen. Sollten Sie den Artikel besitzen, so bitten wir Sie, diesen an uns zurückzugeben. Wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis. Weitere Informationen erhalten Sie unter der kostenlosen Servicenummer 0800 - 0724258.

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

bitte mal auf deutsch...soll das heissen, die kette ist wegen zu langer länge (hihi) nicht reissfest genug? und was hat es mit den atmungslöchern auf sich?? alles liebe, sue

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das weiss ich auch nicht ! Das Statement ist von Tchibo. Keine Ahnung wofür die Belüftungslöcher gut sind. Haben die MAM Schnullerketten doch auch nicht. Sonja

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das heist das wenn fester an der kette gezogen wird gibt sie zu sehr nach und das baby könnte sie sich um den hals wickeln. Und das mit den Löchern weiss ich auch nicht. Liebe Grüsse Danie

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube mit den Belüftungslöchern das ist eine bestimmte Vorschrift falls die Kinder das Teil verschlucken würden, müssen die Löcher eine bestimmte Größe haben. Gruß funny123

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wusste selbst,warum die die zurückrufen und so.Ich reg mich nur auf,warum die das machen-erst so spät und alles! Und für mich wäre die Rückgabe ein Kostenpunkt! Die Fahrt extra dahin,di kann ich nämlich nicht in dem Markt abegeben,wo ich sie gekauft habe(Netto) sondern in einem extra "Tchibo" Laden! Das meinte ich,bitte erst lesen.Ach ja,die haben auch einen Hinweis zur Spieldecke gegeben.EIn Spielzeug ist etwas gefährlich und deshalb lieber zu entefernen! Können die nicht erst nachdenken,und dann die Ware in den Handel geben?Mann,die sind blöd!

Mitglied inaktiv - 20.07.2005, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also die Schnullerkette hab ich auch gekauft. ich werd sie aber nicht zurückgeben. erstens kann ich mir nicht vorstellen, wie unser krümelchen diese kette verschlucken soll und zweitens hab ich gestern bei meinen freundinnen noch viel längere schnullerketten gesehen. die von tchibo ist doch viel kürzer!? und drittens schläft das kind ja eigentlich nicht damit, die macht man nachts ja sowieso ab. ich werd sie also behalten. LG, Ela

Mitglied inaktiv - 21.07.2005, 11:39