Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmierblutung seit zwei Wochen

Thema: Schmierblutung seit zwei Wochen

Hallo ihr Lieben , Bin neu hier und schwanger in der 7 ssw. War im Juni zum ersten mal schwanger erlitt aber leider eine fehlgeburt. Meine Frage ist ich habe seit zwei wochen durchgehend Schmierblutungen mal mehr mal weniger. Heute eher mehr. Morgen habe ich termin beim Frauenarzt und etwas angst das etwas nicht stimmen könnte. Ging es jemandem genauso ? Lg

von Flowergirl1996 am 11.09.2023, 13:43



Antwort auf Beitrag von Flowergirl1996

Hey, wichtig ist welche Farbe die Blutung hat. Braun kann alles oder nichts bedeuten und rot ist eher nicht so gut. Ich hatte auch Blutungen durch ein Hämatom. Dem Baby geht es aber gut.

von LisaMarieBella am 11.09.2023, 16:04



Antwort auf Beitrag von LisaMarieBella

Es ist braun gott sei dank ist aber seit heute deutlich mehr ….

von Flowergirl1996 am 11.09.2023, 16:41



Antwort auf Beitrag von Flowergirl1996

Generell sind stärkere Blutungen natürlich nicht normal. Solange du kein Gewebe oder sowas dabei hast, warte bis morgen und denk positiv.

von LisaMarieBella am 11.09.2023, 16:52



Antwort auf Beitrag von LisaMarieBella

Sorry, aber auch braunes Blut war mal rot, ist nur schon oxidiert. Die Farbe sagt da nichts aus.

von Racoon am 11.09.2023, 17:39



Antwort auf Beitrag von Racoon

Doch. Die Farbe sagt schon einiges aus. Da bist du vielleicht falsch informiert wurden.

von LisaMarieBella am 11.09.2023, 18:07



Antwort auf Beitrag von LisaMarieBella

Generell stimmt das es auch mal rotes Blut war. Trotzdem macht es einen großen Unterschied. Meine Frauenärztin sagt immer, solange es braun ist und nicht viel ist alles in Ordnung. Sobald es rot ist in die Klinik.

von LisaMarieBella am 11.09.2023, 18:08



Antwort auf Beitrag von LisaMarieBella

Leider ist gewebe dabei :( seit heute mittag hab einfach nur angst nochmal sowas zu erleben

von Flowergirl1996 am 11.09.2023, 19:32



Antwort auf Beitrag von Flowergirl1996

Ich wünsch dir natürlich nur das beste. Aber ich mach dir keine falschen Hoffnungen. Meist wenn Gewebe dabei ist und die Blutung stärker wird ist das kein gutes Zeichen.

von LisaMarieBella am 11.09.2023, 19:57



Antwort auf Beitrag von LisaMarieBella

Ich hatte zwei Fehlgeburten und immer braunes Blut. Der Gyn im Krankenhaus meinte, es spielt keine Rolle ob braun oder rot und auch nicht wieviel es ist, Blutungen muss man immer ernst nehmen, aber es spielt sehr wohl eine Rolle, woher das Blut kommt. Ob es vom äußeren Muttermund stammt (Kontaktblutung) oder ob es AUS der Gebärmutter kommt. Und sorry, einem studiertem Arzt glaube ich mehr als einer Hebamme. Soll nicht abwertend klingen.

Mitglied inaktiv - 11.09.2023, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wer redet hier von einer Hebamme ? Braune Schmierblutungen können bzw kommen in der Frühschwangerschaft häufig vor und haben meistens keine ernsthafte Ursache! Braune schmierblutungen können aber auch der Anfang einer Fehlgeburt sein.

von LisaMarieBella am 11.09.2023, 21:47



Antwort auf Beitrag von LisaMarieBella

Hallo Bei mir endete eine einwöchige, braune Schmierblutung leider in einer Fehlgeburt in der 8.SSW. (Mai 23) Und in der aktuellen Schwangerschaft hatte ich auch schon einen Besuch im Notfall, da hatte ich plötzlich ganz frisches, rotes Blut im Höschen! was ein riesen Schock war! Doch ich bekam entwarnung, das Herzchen schlägt, und Krümelchen ist fleissig in Bewegung. Wie du siehst, es kann alles oder nichts heissen, aber gut ist, dass du es bereits gezeigt hast beim FA. Ich wünsch dir alles Gute!

von MandyYvonne am 14.09.2023, 06:28



Antwort auf Beitrag von Flowergirl1996

Hm … ich würde IMMER eine Schmierblutung direkt abklären lassen und nicht noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin warten. Erst recht nach einer vergangenen Fehlgeburt. Schmierblutungen können zum Beispiel auf einen Progesteronmangel hindeuten. Und den könnte man ja sehr einfach behandeln.

von Schmetterling_12345 am 11.09.2023, 19:23



Antwort auf Beitrag von Schmetterling_12345

Ich war schon zweimal beim frauenarzt einmal als es angefangen hat und dann zum eigentlichen termkn bei dem man aber bis jetzt nur die fruchthöhle sehen konnte morgen ist die kontrolle

von Flowergirl1996 am 11.09.2023, 19:31