Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Hallo alle zusammen. Ich habe seit gestern immer wieder mal Schmerzen zwischen Oberschenkel und Scheide. Als ob ich sehr lange breitbeinig gesessen bin, so Art wie Muskelkater. Ich hatte das bis jetzt nur einmal vor einigen Wochen, da war ich aber wirklich blöd gesessen. Was könnte das sein ? Hattet ihr das auch !? Bin in 37. Woche.

von Berobero am 02.11.2023, 08:49



Antwort auf Beitrag von Berobero

Das kann vieles sein. In deiner Woche würde mich das nicht beunruhigen. Das Kind Tritt in das Becken, das Becken weiter sich ja auch stetig (dafür sind ja die ganzen Hormone da die alles weich machen ). Und wenn der Kopf dann auch noch auf empfindliche Stellen trifft, kann das auch sehr unangenehm sein. Also ich würde sagen, dass es einfach das Weiten des Beckens ist. Das zieht dann schonmal. Wenn es dich sehr beunruhigt, dann frag mal deine Hebamme.

von Okiravomblumenkamp am 02.11.2023, 10:00



Antwort auf Beitrag von Okiravomblumenkamp

@ Okiravomblumenkamp danke für die Antwort . Verrückt, dass jede Schwangerschaft anders verläuft. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht.

von Berobero am 02.11.2023, 11:35



Antwort auf Beitrag von Berobero

Ich kann mir auch vorstellen, dass es von den körperlichen Veränderungen kommt. Hatte es nicht während der Schwangerschaft aber danach war dieser Bereich anders als zuvor. Ich musste erst wieder üben den Bereich anzusteuern und hatte auch dann irgendwann dort Muskelkater. Es fühlte sich alles dort sehr degehnt und schwach an.

von AlmutP am 03.11.2023, 07:28