Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen rechts Bauchdecke beim Stehen

Thema: Schmerzen rechts Bauchdecke beim Stehen

Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe seit 3 Tagen Schmerzen rechts mittig am Bauch. Zwischen Magen und Unterbauch sozusagen. Es sind keine Bauchschmerzen, eher die Bauchdecke die schmerzt. Und komplett rechts. Beim liegen merke ich es gar nicht, eher wenn ich am Stehen bin. Als ob da was von innen an die Bauchdecke drücken würde, fühlt es sich an. Es ist natürlich nicht das Baby. Es schmerzt auch nicht wenn ich mit der Hand drauf drücke sondern einfach so von selber. Meint ihr ich sollte mal zum arzt oder hatte jemand sowas ähnliches?

von himommy am 14.07.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von himommy

Ich habe das mittlerweile ständig, abwechselnd rechts und links oder auch mittig. Ich glaube bei mir sind es die Muskeln wo mein Baby dagegen drückt. Später kannst du das direkt ertasten, vor der 29/30 ssw habe ich sie noch nicht so genau getastet aber jetzt liegt mein Hamster mit seinem Popo meistens genau da wo es mir weh tut.

von miss_spicy am 14.07.2021, 12:12



Antwort auf Beitrag von himommy

Wenn du unruhig bist, ruf an und frag nach. Meine Gyn sagt immer, lieber einmal mehr kommen / fragen. Ich hab das auch, was du beschreibst. Es kommt und geht. Dem Baby gehts prächtig. Mich stört es nie dauerhaft so sehr, dass ich außer der Reihe zur Gyn müsste. Aber vielleicht würde es dich ja beruhigen, es zumindest telefonisch zu klären. Eine 100% "Diagnose" für einen so vagen Schmerz gibt es für dich wahrscheinlich nicht, es klingt eher nach ganz normalen Schwangerschaftszipperlein. Also ganz locker bleiben - oder anrufen :)

von zitronenmama am 15.07.2021, 11:14