Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterleib?!

Thema: Schmerzen im Unterleib?!

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 29.SSW und ein Problem. Meine Kleine liegt im Moment leider noch falsch rum (Steißlage). Vor zwei Wochen hat sie mir noch auf dem rechten Beckenkamm "gehockt", die Füße ins Becken gehängt und ihren Kopf in meinem Magen. Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl das sie sich dreht, dann war ein Tag auch die stärke der Stöße anders. (also füße oben am Bauch und die Hände unten am Becken, kann das ganz gut unterscheiden weil die Tritte mit den Füßen schon recht heftig sind) Dann hat sie sich wohl wieder gedreht. Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt jedes Mal ziemlich Schmerzen wenn sie aktiv wird. Immer an der gleichen Stelle (mittig vom Fundusstand, linke Bauchseite) Mein FA meint das könnte schonmal sein, meine Hebamme hab ich heute nicht erreicht. Ich frag mich einfach ob sie sich vielleicht schon ein paar mal gedreht hat oder auch nur das eine Mal und sie sich die Nabelschnur um den Hals oder wo anders rum gewickelt hat und jetzt an der Planzenta zieht wenn sie so rum zappelt. Mein Mann meint das sie noch so viel Platz hat das er sich das nicht vorstellen kann...ich bin wieder verunsichert. Was meint ihr dazu? Einer eine Idee woher die Schmerzen kommen könnten? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die Nabelschnur ist so lang... selbst wenn sie sich die einmal umwickelt hat, spürst du das nicht. Und meistens befreien sie sich selbst wieder daraus. Wenn du dir so unsicher bist, würde ich es morgen im KH abklären lassen.

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... ich mach mich auch immer verrückt. hoffe aber, dich jetzt beruhigen zu können. War 2 mal beim Doc weil ich so schmerzen hatte (ca. um die 29/30 Woche). Das mäuschen hatte sich gedreht. das ist ganz normal. Auch dass es irgendwo ein bisschen unangenehm ist , wenn sie wohin tritt. Mit der Nabelschnur hab ich auch gefragt: Die ist mindestens 80cm und es ist höchst unwahrscheinlich dass was passiert LG Keksilein

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 13:25