Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberbauch

Thema: Schmerzen im Oberbauch

Ich hab den 2. Tag heftige Schmerzen im Magen oder Oberbauch, so richtig kann ich es nicht lokalisieren. Es brennt und und kommt in Intervallen. Vornüber beugen verstärkt es. Dazu Blähungen. Manchmal wandert das brennen dann in den Darm. bis ich zur Toilette geh. Kennt das wer? LG Anita

von Fay76 am 10.03.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von Fay76

verändern sich die schmerzen wenn du etwas isst? es kann sein, dass deine magenschleimhaut etwas gereizt ist. ist aus der ferne aber schwer zu sagen. wenn es nicht besser wird, solltest du zum hausarzt gehen, damit er das genau untersuchen kann. in der SS kann man ja auch schnell mal eine entzündung der gallenblase bekommen. das sollte ausgeschlossen werden. "brennen" kommt aber meistens vom magen/dünndarm... die magensäure wird in der SS vermehrt produziert und das klassische sodbrennen (magensäure klettert die speiseröhre hoch) ist ja auch sehr häufig. ich wünsch dir gute besserung...

von ana883 am 10.03.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von Fay76

Hallo, Das hab ich auch vermehrt. So knapp unter der Brust ein brennendes teilweise stechender Schmerz. Hab meine Ärztin darauf angesprochen. Sie meinte es klingt nach Sodbrennen. Hatte schon in der ersten ss damit zu kämpfen aber nicht so heftig. Mir helfen Milchprodukte. Und ich versuche weitestgehend auf säurehaltige Lebensmittel zu verzichten. Fettige Mahlzeiten am späten Abend würde ich auch vermeiden. Ich hoffe du kriegst es in den griff! Ist aber eine der typischen Begleiterscheinungen in der ss :(

von löwenkind87 am 10.03.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von Fay76

Luft die nicht raus kann ... Koliken!!! Ekelhaft... Hatte das nun auch bis ich mit dem Tee angefangen hab Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 10.03.2014, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten Ich auch von Koliken aus. Der Schmerz wandert nun im Bauch. Trinke Fencheltee und hab mir Sab Simplex besorgt.

von Fay76 am 11.03.2014, 14:59