Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen Schambein

Thema: Schmerzen Schambein

hi! ich bin jetzt in der 22 ssw und ich habe seit ca 3 tagen schmerzen am schambein. und besonders wenn ich morgens aufstehe fühle ich so einen druck. wer kennt das von euch? oder ist das normal, weil das baby wächst??? lg

von coolekatze am 02.08.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Ja, ich hatte das auch und zwar bis zum Ende der Schwangerschaft, konnte gegen Ende hin auch kaum noch laufen. Das ist wohl das Gewicht, das auf dem Schambein lastet. LG

von Prinzesskleid am 02.08.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Das wird wohl die Symphyse sein. Sie lockert sich bei manchen Frauen während der SS. Nachts hilft es, wenn Du Dir ein Kissenzwischen die Beine legst, damit sie paralell liegen. Wenn es ganz schlimm wird, sprich mit deinem Gyn, er kann Dir einen Stützgürtel verschreiben, bzw. zum Orthopäden überweisen, der es macht. Ich hatte es in meiner 1. SS auch schlimm, sogar noch lange nach der Entbindung. LG cal

von calamety am 02.08.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Ich merk es, wenn ich aufm Klo sitze... aber seit Samstag sieht es auch aus, als wär das Schambein extrem geschwollen, man kann richtig ertasten, dass sich die Gebärmutter grade nach da vorne verschoben hat...

von Schippchen am 02.08.2011, 14:45