Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen Frühschwangerschaft

Thema: Schmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe seit Tagen verschiedene Symptome, die ich aufgrund (wahrscheinlich) Endometriose immer hatte vor meiner Periode. Nun bin ich 10 Tage drüber und habe 2 positive Tests. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, da heute Freitag ist. Ich war noch nie schwanger und bin mir gerade so unsicher, ob dies normal ist: ich habe ziemliche Unterleibsschmerzen, totales Bauchrumoren, Rückenschmerzen und bin irgendwie wackelig auf den Beinen (Schwindel, Kreislauf). Man liest immer nur Übelkeit, Müdigkeit etc. Muss ich mir Sorgen machen?

von Mup2010 am 11.11.2022, 19:02



Antwort auf Beitrag von Mup2010

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch! Du musst dir keine Sorgen machen. Die gleichen Symptome habe ich auch und viele andere. Sie können bei jeder Frau und in jeder SS zu unterschiedlichem Zeitpunkt auftreten. Alles Gute!

von mäuschenhh am 11.11.2022, 19:08



Antwort auf Beitrag von Mup2010

Also ich hab mich auch merkwürdig gefühlt bevor ich es Tatsächlich wusste. Es war ganz anders als sonst.. dachte eher es kommt vom absetzen der Pille. Glaub mir alle haben verschiedene Symptome die auf Google nicht stehen

Mitglied inaktiv - 11.11.2022, 19:17



Antwort auf Beitrag von Mup2010

Hi Bei solchen Symptomen ist es eigentlich schon der erste und sicherste Weg zum Gyn zu gehen. Übers Wochenende würde ich mich an deiner Stelle schonen und viel Wasser trinken wegen des Schwindels und Montag zum Arzt. Gutes Gelingen

von Dani89w am 11.11.2022, 19:19



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Aber so früh kann der ja gar nichts sehen. Frühstens ab der 7. Woche sieht mannim Ultraschall etwas . Es heißt jetzt abwarten und eine termin in ein paar Wochen aus machen.

von Claudia91 am 11.11.2022, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mup2010

Hey, herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests! Erst mal brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Kreislauf- und Magen-Darm-Probleme ist ziemlich häufig in der Schwangerschaft. Das Ziehen/Stechen im Unterleib können die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Da wird ziemlich viel "umgebaut" und das merkst du je nach dem auch wirklich. Bei mir fühlte es sich zum Teil an wie das Ziehen kurz bevor die Periode kommt, manchmal auch eher wie ein stechender Schmerz an einer Stelle. Du kannst nächste Woche natürlich schon zum Arzt gehen, wenn dich das beruhigt. Im Ultraschall (falls er einen macht) sieht man am Anfang eher nichts bis nicht viel. Manchmal eine leere Fruchthöhle, das ist aber normal. Embryo oder Herzschlag sieht man erst später irgendwann. Deswegen gehe viele erst später zum Arzt, ich war aber auch immer sehr früh da, hab's nicht anders ausgehalten ;) Wenn man weiß und drauf eingestellt ist, dass da bei dem Termin nicht viel passiert und quasi nichts zu sehen ist wird man zumindest nicht so verunsichert. Alles Gute dir!

von Fuchsi1986 am 12.11.2022, 05:18