Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schlime Schmerzen am Steißbein

Thema: schlime Schmerzen am Steißbein

Hallo, habe seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen am Steißbein gehabt. Meistens nur rechts und ich konnte es ertragen. Aber seid heute geht es garnicht mehr... Die Schmerzen sind auf beiden Seiten. Beim Laufen tut es super weh und auch aufstehen aus dem Bett von der Couch etc fällt sehr schwer! Habe keine Ahnung was man da machen kann... Hat jemand da Erfahrung und eine Idee für mich? Danke für euere Tips. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das hatte ich in meiner 1. ss auch. da hilft wohl nur der gang zum arzt und physiotherapie... dein baby wird wohl da irgendwo schön drauf liegen... die physio hat mir gut geholfen. ich wünsch dir gute besserung und alles gute lg steffi

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also das Steißbein ist in der Mitte zwischen den Pobacken, da gibt es also nicht direkt rechts oder links. Meinst du vielleicht eher die Sitzbeinhöcker, die Knochen in jeder "Pobacke" *g*? Oder ist es eher Kreuzbein, also etwas oberhalb vom Po? Also wenn es ganz schlimm ist, kann z.B. Akkupunktur helfen oder wirklich Massagen. Das hat meiner Freundin geholfen. Da kannst du von deinem Frauenarzt eine Überweisung bekommen,

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 19:42