Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Scharlach??

Thema: Scharlach??

hey guten morgen, ne freundin hat grad angerufen das ihre beiden kinder scharlach haben. ich war freitag noch bei denen und hab auch mit den Kindern gekuschelt :) ich hab leider gar keine ahnung von scharlach, hab mich aber heute beim aufstehen schon ein bisschen komisch so grippig gefühlt. ich bin jetzt 34.ssw. sollte ich lieber mal zum arzt..also heute ist ja sonntag...

von Love_Gun am 04.03.2012, 08:32



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Hallo, Wenn die Beschwerden nicht zunehmen, reicht es wenn du morgen gehst und einen Abstrich machen lässt. Damit kann man das gleich feststellen...würdest dann ggf. ein Antibiotikum bekommen. Wenn es heute schlimmer wird oder Fieber dazukommt, geh lieber heute zum Notdienst. Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 04.03.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Erwachsene stecken sich ehr selten mit Scharlach an und selbst wenn, ist es (behandelt) für das Baby kein Problem. Solltest Du Fieber bekommen oder Halsschmerzen, dann gehst Du zum Arzt und er verschreibt Dir ein AB. Lg, Susi

von Susi0103 am 04.03.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Hallo, ich würde abwarten, ob Du wirklich Fieber bekommst. Sollte welches auftreten, dann erst zum Arzt. Sonst musst Du noch stundenlang im KH warten. Laut meinem Arzt ist Scharlach nicht gefährlich für`s Baby. Ich hatte einen ähnlichen Fall hier. Viele Grüße

von mapauli am 04.03.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Also ich würde auf Nummer sicher gehen und einen Schnelltest beim Arzt machen, geht fix und sicher ist sicher, denn oft merken Erwachsene garnicht das sie Scharlach haben und sind häufig fast/ganz Symptomfrei. Deshalb lieber abklären lassen. Viele haben dann auch die Erdbeerzunge.

von sallymaus84 am 04.03.2012, 20:20