Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schambein Schmerzen. Wer hat Erfahrungen?

Thema: Schambein Schmerzen. Wer hat Erfahrungen?

Hallo alle zusammen, ich bin nun in der 10 Woche schwanger (Baby Nr.02) und hab seid ca 5-6 Tagen solche Schambein schmerzen.. mittlerweile kann ich meine Hose nur noch im Sitzen ausziehen da es sonst höllisch weh tut. Auch beim laufen oder beim schlafen ist es schmerzhaft. Wenn ich das Gefühl beschreiben müsste fühlt es sich meist so an als würde man kurz vor der Geburt sein, wo das Köpfchen so nach unten drückt. Begleitet manchmal mit einem dolleren ziehen. Aber nicht im Unterleib sondern auch im Bereich der Vag**. Viel laufen bzw. allgemein Bewegung ist wirklich anstrengend. Bade öfters aber das macht es auch nicht besser. Kennt das jemand von euch und vorallem so früh? Nächste Woche habe ich erst ein Termin bei meinem FA daher würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren :) Ach so und wenn ich links und rechts daneben „drücke“ also zwischen den Beinen tut das auch sehr weh. Vielen Dank an jede liebe Antwort von euch

von Meeralltag am 12.02.2022, 13:37



Antwort auf Beitrag von Meeralltag

Hallo! Ich hab damit schon seit August Probleme, vor der aktuellen Schwangerschaft. Lass dir bitte Physio verschreiben! Ist das einzige, was hilft. Es wird nun mal durch die Hormone weich und verschiebt sich, das ganze Becken sortiert sich neu. Also mir hilft Physio, Osteopathie und Wärmflasche in den Rücken. Sprich das Thema auf jeden Fall an bei deiner Gyn, wenn die dir keine Physio aufschreibt, der Hausarzt oder der Orthopäde. Liebe Grüße und gute Besserung

von Lottifant am 12.02.2022, 14:07



Antwort auf Beitrag von Lottifant

Huhu lass dir auch einen stützgürtel verschreiben das ist die symphyse fing bei mir zur Hälfte der Schwangerschaft an Unser Kleiner ist heute 13 Tage alt nach der Geburt war es richtig extrem Große runden kann ich immer noch nicht laufen aber es wird von Tag zu Tag besser Lg

von Murmel2022 am 12.02.2022, 14:38



Antwort auf Beitrag von Meeralltag

Das hört sich sehr nach Symphysenlockerung an. Ich hatte das in der letzten SS auch aber erst so um die 20. Woche herum. Mich hat damals eine einzige Orthobionomy-Behandlung (spezielle Art der Osteopathie) gerettet. Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe, der das macht. Konnte davor auch kaum noch gehen, im Bett umdrehen war fast nicht möglich, Hose anziehen höchst kompliziert. Danach konnte ich wieder alles schmerzfrei machen.

von LovingMom am 12.02.2022, 15:40