Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Starke Zahnfleischbluten...

Thema: Starke Zahnfleischbluten...

hallo ihr Lieben, ich wollte fragen ob einer von euch das kennt, habe ganz starke Zahnfleischbluten. Ich war heute beim Zahnarzt, der idiot schaut sich das an und sagt machen Röntgenaufnahmen, dann sehen wir weiter. Obwohl ich ihm dass gesagt habe, bin schwanger, was ich abgewiesen, daraufhin sagte er mir, er würde mir eine Betäubungsspritze, versuchen da was zu machen. soweit ich das weiss ist betäubungsspritze auch net so gut. ich fragte ihm was ich selber zu hause machen kann. ich bin aufgestanden, ohne das es was gemacht hat. was kann ich dagegen tun??? ich putze regelmässig die Zähne, mundspülung aber bluten tut es immernoch. ich danke schon für eure antworten, lg eminem

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

naja wenn der arzt weiss, das du ss bist, dann gibt es auch da betäubungsmittel die dem kind nix anhaben... nur mut, denn jede entzündung im körper kann aufs kind gehen und für vorzeitige wehen sorgen...gehe nochmal hin, rede mit ihm in aller ruhe ( oder versuche mal nen anderen ZA) und dann wünsche ich schnelle gute besserung! lg phi

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe Dir als Zahnarzthelferin den Rat bei Zahnfleischbluten eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen zu lassen... Kauf Dir in der Apoteke H202 3% und trag es mit einem Wattestäbchen auf das Zahnfleisch auf... Hat mir in meiner 1. Schwangerschaft auch schon geholfen... Nehm zusätzlich auch noch täglich Zahnseide her... Zahnfleischbluten kann neben einer Entzündung auch einfach durch den veränderten Hormonhaushalt verstärkt auftreten. Natürlich kenn ich den Zustand Deiner Zähne nicht, aber in diesem Fall scheint mir eine Röntgenaufnahme unnötig zu sein. Ab dem 4. Monat sind Spritzen beim Zahnarzt nicht schädlich fürs Baby, wäre aber nicht schlecht wenn er eine ohne Adrenalin verwendet. LG isi-mum

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde meinen ZA mit einem modernen Gerät auch in der SS röngen lassen. Die Strahlung wird ja auf die Zähne gerichtet und der Bauch zusätzlich durch eine Bleischürze gesichert. Die Betäubungsspritze ist in der SS ungefährlich. Müßtest Du jetzt z.B. am Blinddarm operiert werden, gäbe es auch für di SS eine verträgliche Narkose. Und die Spritze beim ZA ist eine wesentlich niedrigere Belastung! Eine Zahnfleischentzündung (wenn die Blutungen daher kommen)kann Frühgeburten auslösen und sollte daher immer behandelt werden. In der SS kommt es aber ohnehin leichter zu Zahnfleischbluten. Ob das nun harmlos ist oder nicht, kann Dir nur ein Zahnarzt sagen. Martina A.

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo gebe isi mom völlig recht.... lass dir die zähne reinigen und dann betreibe intensive mundhygiene... a besten 3 mal am tag oder noch öfter, auch wenn es die erste zeit tierisch blutet das geht mit der zeit weg... hat wwas mit de hormonhaushalt zu tun. Und spritzen sind nicht gefährlich.... bin auch Zahnarzthelferin Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich kann dir versuchen Linderung zu verschaffen. Benutze keine Zahnseide und eine weiche Zahnbürste. Auch Chlorhexamedfluid kannst du in der SS nehmen, frag ruhig deinen Zahnarzt. Ich mußte es i.d. 1. SS auch nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

... ich blute auch verstärkt aus den Schleimhäuten..... war neulich im Flugzeug und die Nase ist nur so gelaufen.... auch Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, rektales Bluten auf der Toilette usw..... vergeht auch wieder, nur eine Entzündung sollte nicht sein!!! eva

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die ratschlägen, ich werde morgen zu einer Zahnärztin gehen, die auch ganz nett sein sollte, lass es dann bei ihr behandeln. danke und gute nacht....

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Was ist das für ein Zahnarzt?! Ist ganz normal dass das Zahnfleisch etwas blutet, denn in der Schwangerschaft ist es besser durchblutet. Wenn das bei dir so schlimm ist, würde ich dir eine professionelle Zahnreinigung empfehlen. Und für zu Hause solltest du die Zahnpasta & Mundspülung von Meridol nehmen. Ach ja und nimm lieber eine weiche Zahnbürste. Was auch noch sehr sinnvoll wäre, eine Zahnzwischenraumbürste zu benutzen. Blutet am Anfang vielleicht etwas doller, wird dann aber besser. Wünsche dir gute Besserung! Mfg UschiZ

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 11:14