Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes nach Ende der SS

Thema: SS-Diabetes nach Ende der SS

Hallo zusammen, ich hatte während meiner SS Diabetes, welcher auch mit Insulin behandelt worden ist. 5 Tage nach der Entbindung ist der Glukosetest im KH wiederholt worden, um zu schauen, ob der Diabetes wieder weg ist. Dabei ist es zu einer Unterzuckerung mit Bewusstlosigkeit gekommen. Hat jemand von Euch, dass auch erlebt? Oder kennt jemanden, dem dass auch passiert ist? Ich bin seit dem sehr verunsichert und habe Angst, dass es wieder passieren könnte. Die ganze SS kämpfe ich gegen zu hohen Zucker und nach der SS passiert genau das Gegenteil. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. Viele Grüße, Sommer20106

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Geschichte ist zwar nicht dieselbe, aber fast.... Habe auch Schwangerschaftsdiabetes, die gleich am Anfang festgestellt wurde. Ein paar Stunden nach dem Toleranztest ist es bei mir auch zur Unterzuckerung gekommen. Ich war zu Hause und mir ging es auf einmal sehr schlecht, ich dachte ich kippe um. Ich stellte fest, mein Zuckerwert war ganz niedrig, obwohl er vorher zu hoch war. Nachdem ich etwas gegessen hatte, war der Spuk vorbei. Und es ist auch Gott sei Dank nie wieder vorgekommen!! Meine Diabetisärztin meinte, nach der Geburt soll ich 3-4 Monate warten, dann machen wir einen neuen Test. 5 Tage nach der Geburt stelle ich mir etwas früh vor. Drück dir die Daumen, dass es eine einmalige Sache war. LG Steffi

von S.tephanie am 30.04.2011, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das tut mir ja echt leid,daß Du so eine Erfahrung machen musstest. Ich kann nur mal wieder über die Unwissenheit der Ärzte den Kopf schütteln.Ich selbst habe das 4.mal SS-Diabetes.1mal mit Insulin und drei mal ohne. Nach der Entbindung nimmt die Insulinsensibilität zu und man neigt viel schneller zu Unterzuckerungen,bzw.der Zucker ist oftmals besser als vor der Schwangerschaft.Aus diesem Grunde macht man FRÜHESTENS 6-8 Wochen nach der Entbindung einen OGTT. Ich würde mich noch mal an Deinen Diabetologen wenden und den Test in ein paar Wochen wiederholen. Alles Gute Sandra

von Sandra 123 am 30.04.2011, 20:26