Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SOS - Bitte Tipps gegen Taubheitsgefühl in Armen und Rückenschmerzen

Thema: SOS - Bitte Tipps gegen Taubheitsgefühl in Armen und Rückenschmerzen

Hallo, ich bräuchte dringend mal Eure Hifle. Bin in der 26 SS und hab seit paar Wochen leichtes Ziehen unten = Dehnung der Bänder etc. weil ja alles wächst. Seit heute Morgen stichts wie blöd und meine Arme und Hände sind wir taub, kribbelt und tut weh. Seit ner Stunde brutale Rückenschmerzen und strahlt auf ISG aus. Was kann ich tun?? Danke

von Muckalinchen am 08.09.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Muckalinchen

Habs auch und meine FÄ meinte gestern,ich solle paar Gymnastikübungen machen und bissel rütteln damit sich baby anders legt. Was anderes kann man nich machen. Ich ruder hier auf so nem Gymnastikball rum.

von Pipilotta1412 am 08.09.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von Muckalinchen

Hebamme anrufen. Entweder kennt die nen paar Übungen oder kann was mit Akupunktur machen.

von kia-ora am 08.09.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von Muckalinchen

Nachdem Telefonat mit der Hebamme sind wir gestern sofort ins Krankenhaus gefahren. Herztöne gemessen, Wehenschreiber angeschlossen - alles gut ,-)) Meine Ärztin im KKH meinte, da ich seit drei Jahren massive Rückenprobleme und ein angeschlagenes ISG habe, dass die Armschmerzen und Taubheitsgefühle von der WS kommen. Geh gleich jetzt zu meinem Behandelnden Osteopathen, der kennt mich gut und war früher noch Geburtshelfer nebenbei .. Danke für Eure beiden Tipps. Mal sehen, was der mir rät und mit mir anstellt.

von Muckalinchen am 09.09.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von Muckalinchen

huhuuu, hat bei mir in der 30 ssw angefangen und mein fa hat mich zum neurologen geschickt, der meinte karpaltunnelsyndrom und wollte operieren. fa war total dagegen und habe es letztendlich auch nicht gemacht. spüre nun an beiden händen jeweils daumen, zeige -und mittelfinger nicht mehr. gute 2 - 6 wochen nach der geburt geht es wohl weg meinte der fa & hebamme. unangenehm wie sau...

von dinchenlinus am 09.09.2011, 09:45