Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen bis ins Bein...

Thema: Rückenschmerzen bis ins Bein...

Ich leide auch unter üblen Rückenschmerzen. Aber mehr Richtung Hintern. Das ist so übel wenn´s mich mal wieder erwischt, kann ich nicht laufen, stehen,... Wie kann ich dagegen was tun?? *jammer* lg Ayla-Nadine

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ayla-Nadine, geh bitte schleunigst zu einem Orthopäden oder notfalls zu einer guten Physioterapie. Rückenschmerzen die sich so äußern und bis ins Bein ziehen, können Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall sein (war bei meiner Mutter damals so). Ich will Dir keine Angst machen, vielleicht hast du dir auch nur einen Nerv eingeklemmt, kommt auch öfters vor und dann meist an der gleichen Stelle, aber lass es besser abklären. Liebe Grüße Sylke

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

ist der Schmerz nur einseitig oder beidseitig oder wechselseitig?

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Also Rückenschmerzen in dem Bereich sind in der SS nicht selten. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Du hast Dir den Ischisnerv eingeklemmt, das passiert leider häufig, dann strahlt es eigentlich immer bis ins Bein, oder Du hast den Schmerz im Becken sitzen. Da in der ss alle Bänder und Knorper/ Gelenke weicher werden, da sie sich ja dehnen müssen, kommt es häufig zu diesen Schmerzen. Du hast verschiedene Mögkichkeiten, um den Schmerz anzugehen. Du kannst Dich an einen Orthopäden wenden, der eine Diagnpose stellt und Dich dann an einen Physiotherapeuten überweist, welcher mit Dir entsprechende Übungen macht. Oder Du wendest Dich an einem Osteopathen, auch dieser macht entsprechende Übungen. Gegen den Schmerz kann man auch eine Craniosacrale Therapie machen, wás gerade in der SS als shr angenehm empfunden wird. Auch homöopathisch kann man einiges machen, sollte es ein Nerv sein, hilft Aconitum gut und zuverlässig, bei Kreuzschmerzen ist es eher Nux vomica. Auch das Aconit Nervenöl hilft gut, an entsprechender Stelle auftragen und einmassieren. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn der Schmerz nur einseitig ist ist es wahrscheinlich der Ischiasnerv. Es kann sein das Dein Würmchen darauf liegt und er somit eingeklemmt ist. Dagegen hilft Akkupunktur wahre Wunder. Ansonsten sind es wahrscheinlich eher die Bänder die sich dehnen. Dagegen hat bei mir Massage geholfen. Es wird zwar erst etwas schlimmer aber dann geht es weg. liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 15:18