Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ringelröteln !!!!

Thema: Ringelröteln !!!!

Kennt sich einer aus damit? Hab mal ne Frage: Vor einer Woche trat ein Fall von Ringelröteln im Kindergarten meiner 2 Töchter auf. Seitdem sind sie nicht mehr dort gewesen, mein Bluttest beim FA hat ergeben, dass ich nicht resistent gegen diesen Parvovirus B 19 bin... Bis jetzt ist kein neuer Fall aufgetreten, kann ich meine Kinder wohl nächste Woche wieder in den Kindergarten schicken? Ich bin ab Montag in der 10. SSW. Gruß, Janin

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, gute Frage! In der Regel sollte man sich ja dann fern halten! Ruf doch am besten beim Frauenarzt an und frag ihn - da kannst Du Dir dann sicher sein! LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir und uns wird das wie ein Notfall gehandhabt: Tritt DAS auf, ist sofortiges Abholen vom Kind angesagt. Habe auch keinen Schutz. 2 Wochen dauert die Inkubationszeit. Solange würde er daheim bleiben und ich die Einrichtung nicht betreten, SOFERN keine neuen Fälle auftreten- sonst wieder 2 Wo ab Dato... Damit ist nicht zu spaßen! Kann extremes nach sich ziehen, grade in der Früh- SSW, hat mir grade die FA erklärt!

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns im kiga ist das auch gerade,aber ich bin zum glück immun.Weiss aber deshalb das meine Vorsprecherin recht hat.Es darf 2wo kein Neuer fall aufgetreten sein,bevor die Kinder wieder in den Kiga dürfen.lg

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 09:04