Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ringelröteln - was würdet ihr tun?!

Thema: Ringelröteln - was würdet ihr tun?!

Hallo! ich bin aktuell in der 18. Ssw und nicht immun gegen ringelröteln. Vor ca. 3 1/2 Wochen war ein Fall in der Kita meines Sohnes - Allerdings in der Nebengruppe. Dort hatte ich ihn dann 2 Wochen rausgenommen, um kein Risiko einzugehen. Nun ist leider wieder ein Fall aufgetreten, allerdings in der Krippe. Mit dieser haben sie eigentlich gar keinen Kontakt. Würdet ihr euer Kind dennoch wieder rausnehmen? Er geht sehr gerne in die Kita und für ihn wäre es natürlich blöd. Dennoch macht man sich so seine Gedanken :( Lg Linnea

von Linnea0612 am 04.04.2022, 13:01



Antwort auf Beitrag von Linnea0612

Hallo, ich kann dir da leider nicht helfen. Hast du den Titer bestimmen lassen oder woher weißt du dass du nicht immun bist? Ich weiß es bei mir gar nicht

von Juleas am 04.04.2022, 13:15



Antwort auf Beitrag von Juleas

Ok danke dennoch. Ich hab gerade gelesen dass es wohl ab der 20. Woche gar nicht mehr so schlimm sein soll.. Ich denke dass ich ihn schicke und achtsam bin falls er Fieber bekommt. Er war die 2 Wochen zu Hause schon sehr gelangweilt. Er ist 5.. Das hat meine Ärztin am Anfang irgendwie automatisch gemacht Gegen all die Dinge, die man immun sein kann, habe ich keinen Schutz (toxoplasmose , cmv und eben Ringelröteln )

von Linnea0612 am 04.04.2022, 13:18



Antwort auf Beitrag von Linnea0612

Ich bin auch gegen nichts immun .. Meiner Tochter wird auch schnell langweilig Zuhause, ich kann das gut verstehen. Gut zu wissen dass es ab der 20ssw nicht mehr schlimm ist.

von Juleas am 04.04.2022, 18:55



Antwort auf Beitrag von Linnea0612

Ich würde beim FA nachfragen, aber tendenziell lieber zu Hause lassen. Aber ich bin bei sowas auch sehr vorsichtig.

von Pino am 05.04.2022, 12:44