Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Glaube ich habe einen babybluse

Thema: Glaube ich habe einen babybluse

Ich habe das gefühl mit meinen beiden total überfordert zu sein. Ich bin schnell auf 180 wenn mein Grosser irgent etwas gemacht hat. Ich sitze jetzt hier und bin nur am heulen und das beste ist mein mann ist bei der feuerwehr obwohl ich bzw.die kinder ihn heute kaum gesehen haben. ich bin fertig und war schon am überlegen ob ich mein mann und die kinder verlasse.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wette jede Mutter kennt so Situationen aber nur wenige würden es zugeben. Wenn es ganzs chlimm kommt laß dir helfen, Familienhilfe, denn was nutzt den Kids eine total überforderte Mama. Wie alt sind deine Kinder? Meine Kleinen sind 4 und 5 und ich kenne den Stress. Ich bin alleinerziehend und genieße jede Minute, die ich sie "mal los bin". Sie sind dann beim Papa, der macht das toll und die Ruhe und der Abstand tut mir gut. Ich freu mich dann imemr ganz sehr auf meine Kinder und auch mehr über sie. Wenn dein Mann da ist, gib ihm mal die Kinder ab und seil dich mal vom Alltag ab. Treff dich zum Kaffeeklatsch, geh ins Kino oder so. Alles liebe. Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein grosser ist 4.Er geht ja schon en ganzen tag in den kiga. Aber der kleine (4 wochen) ist nur am brüllen wenn ich ihn zur seite lege (so wie jetzt gerade) Ich kann nicht mehr. sorry fürs jammern

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal ist es gut sich den Jammer von der Seel zu reden. Hast du nicht eine liebe Freundin, die dir deinen Jüngsten mal für ne stunde oder auch zwei abnehmen kann und ihn rumschuckelt? Leider geht es ja nicht via Internet, sonst würd ich es glatt tun.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du merkst, dass es über den Babyblues hinausgeht (den hat man eigentlich nur 2-3 Tage und relativ direkt nach der Geburt), dann such dir rechtzeitig Hilfe! Wirklich wichtig!!!!! Hast du für den Zwerg ein Tragetuch? LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich habe kein Tragetuch (ist mir zu teuer bzw. mir fehlt das nötige gleingeld)

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Denn hatte ich jetzt auch die letzten tage und es wurde noch schlimmer weil wir den hund weg geben mussten wegen der klein und heute sagte die hebamme ich muss der kleinen abgewöhnen bei jeden heulen die brust zu geben und da musste ich sie jetzt an nen nucky gewöhnen und da hat sie denn ganzen tag geschriehen und ich war auch die ganze zeit alleine ich war so verzweifelt das ich auch amliebsten gegangen wäre und als mein mann dann gegen um fünf heim kam habe ich ihm nur die kleine gegeben und ich habe mich in die ecke gesetzt und nur geheult! Aber dann sollte ich sie noch mal an die brust lassen und dann haben wir uns angezogen und waren ganz lange das erste mal mit ihr spazieren und bin total glücklich! Das wird wieder süße! Da müssen wir jetzt alle durch!

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kostet nicht die Welt (zB Hoppediz) und ist bei viel weinenden Babys Gold wert! Weiß wovon ich rede ;0) Und pucken wäre sicher auch gut! Hast du mit Hebamme oder FA über deine Gefühle... gesprochen?

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Zwerg so klein ist kann es wirklich Babyblues sein... geh mal zum Dok und vor allem schaff dir mal freie Zeit und Ruhe. Schläft Baby denn nie? Ich meine 1 in der Kita ganztags und Baby, also quasi 1 Kind... da muß doch mal Ruhe sein. Ich hoffe dir nimmt mal jemand das Baby ab. Leider hatte ich das nie aber wenn hätte das manches erleichtert. PS: Ich nehme mal an, daß Baby quasi "Schuld" an deiner Verfassung ist. Der Große bekommt aber Mecker, weil du nervlich am Ende bist... laß dir helfen. Er kann nichts dafür. Keine Mama will ungerecht sein aber man ist das manchmal, weil man am Ende ist mit den Nerven. Ich wünsch dir viel Kraft. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Such dir Hilfe bei deinem FA! Nicht dass du auf dem Weg in eine postnat. Depr. bist! LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Der kleine scläft tagüber nur bei mir auf dem arm und das dann 2-3 std. das problem ist ich kann dan nichts im haushalt machen (komme noch nicht mal dazu mir etwas zu essen zu machen) und wenn mein mann dann nach hause kommt mekert er nur das ich wieder nichts gemacht hätte.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Heultage - Baby Blues (Postpartales Stimmungstief) Definition: Depressive Verstimmung, labile Stimmungslage zwischen dem 3. und 10. Tag nach der Geburt Symptome: gesteigerte Empfindsamkeit, ängstlich, unruhig, reizbar, Schlaflosigkeit, Weinen, Stimmungsschwankungen. Wochenbettdepression (Postpartale Depression) Definition: Psychische Störung im Wochenbettsverlauf, tritt in den ersten Monaten nach der Entbindung auf (manchmal erst später) und erscheint oft als gesteigerte und fortgesetzte Form des Baby Blues. Symptome: generelle Grundstimmung: niedergeschlagen, traurig; häufiges Weinen (scheinbar ohne Grund), Grübeln, Hoffnungslosigkeit, Dauermüdigkeit (am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen), Erschöpfung, Energieverlust, Konzentrationsstörung, Desinteresse am Alltäglichen, sexuelles Desinteresse, "Gefühllosigkeit", Appetitlosigkeit, Zerschlagenheitsgefühl, Konzentrationsschwäche, Ängste, Ruhelosigkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Schuldgefühle, "gemischte" Gefühle/Abwehr gegenüber dem Kind (und dem Partner), Kreislaufprobleme, Krankheitssymptome (Kopf- und Rückenschmerzen, Herzrasen, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Sehprobleme/"trockene" Augen, Schmerzen im Brustkorb u.a.), Panikattacken, Selbstmordgefahr.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch so ein Kind! Das Tragetuch hat alles geändert, da man die Hände frei hatte.... Man konnte sich wieder frei bewegen und musste nicht still sitzen... Ebenso habe ich gepuckt! Im Swaddle Me. Kannst ja mal googeln! LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nur auf dem Arm? Das geht nicht - verstehe ich. Versuchs mit ziemlich straff einwickeln z.B. ins Körbchen legen. Meinst du wirklich Baby würde Stunden brüllen? Wenn ja hat das Ursachen? Blähungen, Koliken? Normalerweise brüllen sich die Zwerge ein bis sie k.o. sind. Im Übrigen... dein Mann... tztztz meiner Kam gern mal heim und sagte er würde gern mit mir tauschen... ich immer schön faul zu hause, haushalt immer tipp topp mit 2 Kindern (13 Monate auseinander)... Männer Wenn er zu haus ist, am Wochenende oder so. Laß ihm den Zwerg, geh raus mit dem Großen. Gut für ihn, weil er sicher grad n bissl zu kurz kommt, du bist mal raus und Papa hat mal den Spaß. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

ersteiger doch eins bei xbay, wenn ein neues finanziell nicht drin ist -- die Tuecher sind echt das Geld wert! Meine Kleine will auch den ganzen Tag rumgetragen werden, ohne Tuch waere ich schon laengst verzweifelt... alles Gute dir!

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das 2 könnte glad eine beschreibung meines gefühlsstandes sein bitte nicht böse sein war heute echt am überlegen ob ich mich nicht mit schmerzmittel "ruhig" stellen soll. Mein mann fragt dann abends nur warum ich schon wieder heule und ich möchte nicht das er mitbekommt das ich mich mit den kindern und dem Haushalt überfordert fühle

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte such dir Hilfe! Am Besten bei deinem FA (wenn der gut ist)! Es hört sich nach einer beg. Wochenbettsdepr. an und da brauchst du Hilfe! Da kommt man allein schwer raus. Ich weiß wovon ich rede, bei mir wurde sie damals nicht erkannt und ich habe mich so gefühlt wie du... Ich wünschte ich hätte mir Hilfe (fachliche) gesucht! Und red mit deinem Mann! Du kannst doch nichts dafür, das ist eine hormonelle Geschichte.... LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn du nun auch noch versucht, dich zuzutröhnen um deien Lage zu verschleiern halte ich das nicht für gut. Erzähl deinem Mann wie es dir geh, sprich auch über die Vermutung einer echten Depression (keine Lapalie draus machen, denn es ist keine). Fordere seine Hilfe, denn es sind auch seine Kinder. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du MUSST darüber reden und wenn du es mit deinem Mann nicht kannst (wäre eigentlich schade, da es auch seine Kinder sind), dann muss es der FA /Hebamme sein... Wenn du mit deinem Mann reden kannst, dann geh dennoch morgen zum Arzt! Und bagatellisiere das nicht. Wenn du schon solche Gedanken hast...

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich traue mich allgemein nicht mit jemanden darüber zu sprechen. ich weis auch garnicht wie ich das sagen soll. Aber danke das ihr mir zuhöht und mir ein bisschen helft.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gesagt, dau MUSST dir Hilfe holen. Spring über deinen Schatten! Den Kindern zu liebe!!!! Sag einfach, dass du das Gefühl hast Depr. zu bekommen/ zu haben und nicht klar zu kommen! Das ist absolut keine Schande und keine Schwäche! Dir wird es dann besser gehen und es geht wieder bergauf! Lass dir gesagt sein, dass es ansonsten sehr lange dauern kann, bis es wieder besser wird!!! Wenn du keine Freunde/ Mann hast mit denen du darüber sprechen möchtest, dann ist der Arzt doch der richtige Ansprechpartner! Was sollte der in deinen Augen denn denken??? Depr. sind eine Erkrankung und kein Zeichen von Schwäche... LG und alles Gute PS. Berichte morgen mal, wenn du beim Arzt warst! Ja?!

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Muddi hat recht... haben Muddis ja immer ;) Es ist keine Schwäche schon gar keien Schande sondern Stärke zu Schwächen zu stehen und sich HiIlfe zu suchen. Geh morgen gleich zum Dok und rede mit deinem Mann. Bin auch schon gespannt auf deine weiteren Berichte, ich drück dir beide Daumen und wünsch dir alles liebe. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, aber ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Es ist alles ganz normal! Es ist doch auch eine riesige Umstellung, wenn man ein Baby bekommt! Einmal körperlich, dann die ganze hormonelle Umstellung, die ganze häusliche Situation ändert sich (damit muss ja auch Euer "Grosser" erstmal klar kommen) und dann sollst Du nach vier Wochen schon wieder "funktionieren". Klar, dass man dann auch Momente hat, wo man einfach fertig ist und nicht mehr kann und auch mal heulen muss!!! Das ist völlig normal! Bei mir haben gegen den Babyblues gut Pulsatilla D6 Kügelchen geholfen. Am Besten den ersten Tag 3x6 und dann immer 2-3 Kügelchen 3x am Tag. Und ich würde auch mal mit der Hebamme sprechen, die haben auch immer gute Tipps. Ich fand es auch immer einfach schon hilfreich zu wissen, dass das alles völlig normal ist und ich nicht irgendwie komisch bin. Also Kopf hoch, ruh Dich aus, so gut es geht und lass auch einfach mal was liegen. Und vielleicht ist ja auch eine Oma oder gute Freundin in der Nähe, die Dich auch mal etwas unterstützen kann. Ich drück Dich einfach mal! Ganz viele liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 08:32