Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rechnerisch 6+2 aber Ultraschall 4+4

Thema: Rechnerisch 6+2 aber Ultraschall 4+4

Hallo Zusammen, ich hatte 2021 eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Nun seit paar Wochen wieder schwanger und heute meinen ersten Termin hinter mir leider mit nicht positiven Nachrichten. Ich hatte auf ein Herzschlag gehofft aber zu sehen war nur die Fruchthöhle und der Dottersack und was ganz winziges hat geflackert.. laut dem Ultraschallgerät sind des nun 4+4 also 5 SSW.. nun passt das null mit meinem Eisprung zusammen.. Erster Tag der Periode: 01.12.22 Intim: 11.12.22 Eisprung: ca 15.12.22 Hat jemand auch so etwas? Dass sich etwas doch entwickelt hatte? Bin so fertig mit den Nerven

von Rits13 am 13.01.2023, 12:36



Antwort auf Beitrag von Rits13

Ich wurde in der 8 oder 9 ssw um genau 1 Woche zurück datiert. Seitdem passt alles und unseren kleinen Schatz geht's gut. Die Einnistung oder so kann sich nunmal verschieben. Ich hatte zuvor auch einen gleichmäßigen Zyklen etc. LG und mach dich nicht zu verrückt.

von Elenore1003 am 13.01.2023, 12:44



Antwort auf Beitrag von Rits13

Also bei mir hat man bei 5+0 nur rine FH gesehen und das gerät hat auch 5+0 gesagt. Bei 6+5 war dann DS und ein Embryo mit Herzschlag da. 4+4 find ich etwas weit zurückdatiert. Wann hast du deine nächste Untersuchung?

von Anna_Aurelia am 13.01.2023, 13:02



Antwort auf Beitrag von Anna_Aurelia

Nächste Woche Freitag wieder.. Ich finde es auch sehr weit zurück aber es war eben deutlich fruchthöhle und dottersack zu sehen was mich so verwundert

von Rits13 am 13.01.2023, 13:05



Antwort auf Beitrag von Rits13

Also man kanns ja immer schlecht vergleichen weil alle sind anders... Aber war die Woche bei 6+2 beim Ultraschall und bei mir war der Krümel samt Herzschlag deutlich sichtbar. Und wurde auch wie selbst errechnet vom Arzt auf 6+2 gesetzt

von Buschfunke am 13.01.2023, 13:52



Antwort auf Beitrag von Rits13

Ich würde erstmal abwarten. In der Woche vermisst sich der Arzt sehr leicht und dann macht ein mm gleich ne Woche aus. Ich wurde in den letzten beiden Schwangerschaften auch zwei Wochen nach dem ersten Termin nochmal rein zitiert, weil man nicht genau messen konnte. In der letzten wurde ich auch beim ersten Termin um zwei Wochen zurück datiert, wobei ich ganz sicher war dass das nicht sein konnte. Beim nächsten Termin hat alles gepasst und war genauso, wie ich es errechnet hatte.

von MamiLu am 14.01.2023, 11:10