Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst vor FA-Termin heute...

Thema: Angst vor FA-Termin heute...

Hallo, danke für eure Antworten weiter unten. Ich werde dem Arzt meine Probleme auf der Arbeit schildern, und hoffe, dass er was unternimmt. Aber ich bin auch noch aus einem andern Grund total nervös wegen dem Termin heute: Ich muss mich heute zum ersten Mal wiegen!! UNd ich hab soooo Schiss. Bei meiner letzten Untersuchung (bevor ich schwanger war) hab ich nämlich leider sehr untertrieben, was mein Gewicht anging. Ich hatte mich lange nicht gewogen und dachte, es wären so um die 88kg. Aber jetzt hab ich mich, als ich wusste, dass ich schwanger bin gewogen und: 95kg!! Sch..., naja, seitdem sind 4 Wochen vergangen und eben zeigt die Waage schon 96,5kg an. Der Arzt macht mich doch bestimmt einen Kopf kürzer, oder? UNd mein Mann ist ja auch dabei, weil er gerne das US sehen will. Ist mir fast bissl peinlich vor ihm, wenn der Arzt mich schimpfen würde. Hach, meint ihr ich hab umsonst Angst??

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde mich da nicht so verrückt machen. Zunehmen gehört in einer ss doch dazu oder??? Lg Anna

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe damals bei meiner ersten Untersuchung gesagt, dass ich mein Anfangsgewicht nicht kenne, da ich mir auch ncht sicher war! Es steht bei mir in der Zeile auch nichts! Vielleicht kannst du ihm ja sagen, dass du es nicht mehr 100% genau wusstest!

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sag doch einfach, das du dich eben beim letzten Mal versehen hast!!!! Lg

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in keiner SS jemals Mecker bekommen, wenn ich zu wenig oder zu viel zunahm. Find ich auch dreist. So lange sich Baby gut entwickelt ist doch okay und wenn Mama auch 30kg mehr sitzen bleibt nach der SS ist das auch nicht das Problem des Doks. Wenn die Zunhame nicht zu Problemen für die SS führt denke ich, daß ein Dok sich da zurückhalten sollte. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine FÄ hat nie was zu meinem Gewicht gesagt und ich gehöre auch net zu den schlanken.........ich habe aber darauf geachtet net zuviel zu zu nehmen während der SS und letztendlich warens auch nur 8 Kilo in der ganzen Zeit die nach der Geburt auch sofort weg waren....... LG Tanya

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd auch sagen, das du es nicht genau wusstest damals, dann hast du dich eben geirrt - na und? Es geht den Arzt ja ohnehin nix an was du wiegst. Es geht ja nur darum, das du nicht zu schnell zunimmst, weil es auf eine Gestose hin deuten könnte. Aber ansonsten ist es dem Arzt egal ob du 88kg oder 95kg Ausgangsgewicht hast. Lg Natascha

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, darf ich fragen wie du das gemacht hast nicht zu viel zuzunehmen? Was hast du so gegessen? Ich gestehe ja ein, dass ich in den letzten Tagen bestimmt zu viel gegessen habe. Aber durch meinen Stress auf der Arbeit (ist ja mein anderes Problem) esse ich so unregelmäßig. Kein Wunder dass ich als zunehme.

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hm........ ich hab mich extremst mit allem zurück gehalten. Ich hatte eine Risikoschwangerschaft und durfte eigentlich nur liegen. Hab sehr viel Salat und Obst gegessen, aber auch ab und zu Schoki oder Chips. Einmal am Tag gab es warmes essen mit Fleisch ( überwiegend Pute bzw Geflügel ) und Kartoffeln und viel Gemüse. Aber obs nun daran lag, keine Ahnung.....*smile* Aber tröstend sei gesagt bei meiner ersten SS hab ich fast 50 Kg zugenommen...*örghs*.....und frag net was davon drauf geblieben ist.....*lach*.......Heute seh ich das alles entspannter...... Lg

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab jetz auch seid der ss 4kilo zugenommen und bin auf jedes einzelne gramm voll stolz denn wenn ich zunehme weiß ich meinem baby geht es gut :D

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

das wäre für mich ja schön hatte ich 4 kilo zugenommen .,... ich habe durch die übel keit und stress fast 5 kilo abgenommen und ich bin schon so dünn.... aber langsam gehen wieder par gramm dazu weil die übelkeit nur noch morgens undnach dem essen ist

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 13:48