Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Magnesium

Thema: Magnesium

Hallo, sagt mal ich nehme seit anfang der SS Magnesium weil ich immer Mens artige Schmerzen hatte. Nun bin ich in der 19 Woche und muss auch sagen das ich die Tabletten mittlerweile schonmal vergesse. Aber mir gehts gut dabei. Nun meine Frage Muss man die Tabletten bis zum Schluss nehmen? Kann man die so einfach Reduzieren oder ganz ansetzen? oder soll ich Lieber meinen FA fragen? Nehme am Tag glaube um die 320 mg LG Yvi

von emily-w am 07.01.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von emily-w

.

von emily-w am 07.01.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von emily-w

Im Grunde brauchst du gar kein Magnesium wenn alles in Ordnung ist. Nur wenn du Wadenkrämpfe oder leichte Wehen verspührst.Oder bei Gefahr einer Frühgeburt. Schadet aber auch nicht. Ist also sicher nicht schlimm wenn du es mal vergißt.

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 22:44



Antwort auf Beitrag von emily-w

Hallo, guten Abend, ich glaube, wenn keine medizinische Indikation dafür besteht brauchst du es nicht nehmen. Magnesium hilft bei manchen Frauen bei Krämpfen in den Beinen etc gg.Ende der Schwangerschaft oder wird gegeben bei Blutungen etc. Viell.brauchst du es nicht gar nicht mehr, versuch es ohne und fang dann ggf wieder an. Ich hab es bisher nicht genommen, jetzt aber begonnen, da meine Beine oft abends wie beim "Restleg-Syndrom" kribbeln...Alles Gute für dich, Gerit.

von Gerit77 am 07.01.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von Gerit77

Also ich nehme seit der 10 Ssw Magnesium (auch wegen Mensähnlichen Schmerzen) und habe es nun seit zwei Wochen erhöht (ständig harter Bauch). Ich kann nur sagen, dass es mir gut tut. Wenn du zu viel nimmst merkst du es, wenn du aufs Klo gehst . Auf jeden Fall würde ich erst beim FA nachfragen, bevor du es einfach gar nicht mehr nimmst. Lg

Mitglied inaktiv - 08.01.2011, 07:56