Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ratlos, Schwanger und gestern Trennung :(

Thema: Ratlos, Schwanger und gestern Trennung :(

Hallo, Ich weiß nicht was ich noch machen soll bin in der 17. Ssw und mein Freund und ich haben uns total auf das Baby gefreut. Wir hatten vorher schon immer mal öfters Stress und seit der ss noch mehr, weil ich leider auch an extremer Übelkeit mit erbrechen leide, und somit die meiste zeit Zuhause bin und im Bett liege. Auf jeden Fall hat sich gestern alles so hoch geschaukelt, das ich meine Sachen gepackt hab und gegangen bin. Jetzt bin ich vorerst wieder bei meinen Eltern, bis ich was eigenes hab. Nun zum Problem, ich weiß das es zwischen uns eigentlich nicht passt aber ich will es nicht verstehen und akzeptieren. Ich kanb mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen :( Ich hab die ganze Nacht durchgeweint, ich kann mich nicht beruhigen. Und das ist nicht gut fürs Baby :( Ich hab auch totale Zukunftsängste, angst das ich total überfordert bin mit dem Kind :( Vorher haben wir im Haus der Schwiegereltern unsere eigene Wohnung gehabt da hätte ich dann Tag und Nacht Unterstützung von meiner Schwiegermutter gehabt. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin so fertig das ich sogar dem Baby die schuld gebe, was aber tofaler quatsch ist. Sorry ist lang geworden, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben:(

von Jascha96 am 01.04.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von Jascha96

Das ist natürlich eine sehr schlimme Situation. Tut mir sehr leid. Ich kann dir nur empfehlen eine Schwangerschaftsberatungsstelle aufzusuchen. Die können dir in jeder Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite stehen... Alles Gute!

von Tantechrisi am 01.04.2015, 08:55



Antwort auf Beitrag von Jascha96

Erstmal keine Panik,das du traurig bist schadet dem Baby nicht. Das Bild von einer dauerlächelnden schwangeren ist eh Illusion. Ich würde dir auch raten zu einer Beratungsstelle zu gehen. Gerade auch wegen den Möglichkeiten an finanziellen Unterstützungen. Das mit dem baby schaffst du alleine.eine Hebamme hast du auch zur Unterstützung.Du musst an dich glauben und stark bleiben,für dich und dein Kind! ich wünsche dir alles gute.

von Cojote am 01.04.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von Jascha96

Das ist echt ne blöde Situation! Und dass du jetzt so fertig ist ist ja irgendwie klar und ganz normal bei einer Trennung. Da ist erstmal egal, ob man schwanger ist oder nicht... Aber ich glaube, du musst dir klar machen, dass du nicht die erste oder einzige bist die es alleine mit nem Baby schafft! Man schafft es auch ohne Schwiegereltern im selben Haus, vielleicht sogar besser! :P Und es kann ja sein, dass sich das trotz Trennung ganz gut funktioniert, das wird die Zeit nun zeigen. Also ich glaube echt, alleine mit Kind das schafft man, aber eine Trennung ist nun mal schmerzhaft!

von yola-noah am 01.04.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von Jascha96

Das ist jetzt nur der 1. Schock! Du sagst selbst es passt nicht. Soll das Kind mit 2 Streithähnen aufwachsen?! Ihr könnt beide gute Eltern werden aber eben nicht als Paar! Sammel dich und dann geh zu einer Beratungsstelle. Die können dich als Alleinerziehende beraten. Pro Familia zum Beispiel. Du schaffst das, andere schaffen das auch!!

von MAMAundPAPA2013 am 01.04.2015, 10:16