Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rahmsauce im Restaurant

Thema: Rahmsauce im Restaurant

Hallo, ich hätte mal kurz eine frage an euch. Wir waren im Restaurant essen die machen als deko ja immer so Thomaten und Salat drauf, beides war nicht gewachen da noch leicht Dreck dran war, mach das immer vom Teller runter hab es aber auch zu spät gesehen. Ist das bedenklich? Und die Rahnsauce war lauwarm habe ich aber auch nicht über dem essen gemerkt da dies heiß war. Erst beim genauen anfassen der saucenschale. Ist das bedenklich? Danke für eure Hilfe. Lg laura

von Laura89076 am 14.06.2019, 20:45



Antwort auf Beitrag von Laura89076

Passieren kann dir beim Essen immer und überall irgendwas.. Da kann genauso gut von außen sauberes warmes Essen nicht mehr in Ordnung sein. Ob jetzt genau bei deinem Essen Bakterien die dem Kind gefährlich werden könnten drin waren kann dir hier keiner sagen. Solange jedoch keine Beschwerden wie starke Übelkeit etc.. auftreten würde ich mir keine Sorgen machen. Am Anfang meiner SS hab ich auch noch alles drei mal angeschaut und überprüft aber damit macht man sich nur selber fertig...

von Stefielein am 14.06.2019, 23:02



Antwort auf Beitrag von Laura89076

Inwiefern sollte das bedenklich sein?! Man kann sich auch komplett verrückt machen. Wegen einer lauwarmen sosse

von dima2309 am 15.06.2019, 08:54



Antwort auf Beitrag von Laura89076

Mein Tipp, abschalten, locker bleiben und essen... Man kann vorsichtig sein, aber sollte sich nicht panisch reinsteigern... Ich gehe davon aus, niemand isst freiwillig in schmuddeligen Restaurants, zumal diese glücklicherweise selten sein sollten, da sie regelmäßig und gründlich kontrolliert werden... Saucen kühlen schnell aus, sie wurde ja erhitzt, was das aus für Bakterien bedeutet... Genieß das essen, auch Salat ist kein Gift...

von Kasi88 am 15.06.2019, 08:59



Antwort auf Beitrag von Laura89076

Hi, wie ist dein Toxoplasmose-Status? Davon würde ich das mit Erde an grünem Salat abhängig machen und nur drum essen.

von drosera am 15.06.2019, 12:02



Antwort auf Beitrag von drosera

Hallo, danke ich bin Toxo negativ. Hatte seit 28 Jahren kein toxoplasmone. Danke für die zahlreichen Antworten.

von Laura89076 am 15.06.2019, 20:09



Antwort auf Beitrag von Laura89076

Keine Sorge, ich bin auch Toxo negativ... Ich hab einen freigänger Kater und esse auch Salat und Obst aus dem Garten, ich wasche es vorher, was ich sonst nicht unbedingt gemacht habe, da habe ich auch gerne mal aus dem Beet genascht... Aber ich denke es ist immernoch gesünder, als so manches was man zu kaufen bekommt...

von Kasi88 am 15.06.2019, 20:45



Antwort auf Beitrag von Laura89076

Du siehst also Dreck am Gemüse und lässt den Teller nicht zurück gehen? Wäre ja eigentlich das was man machen sollte. Rahmsauce lauwarm dagegen dürfte harmlos sein. Die muss ja irgendwann erhitzt worden sein. Im schlimmsten Fall gibt es eine magenverstimmung, aber die ist zwar für nich blöde, aber kein Problem für das Kind.

von Felica am 15.06.2019, 16:55



Antwort auf Beitrag von Laura89076

neeeee, alles cool.

von Tomsa am 16.06.2019, 22:14