Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Quaddeln- Nesselsucht

Thema: Quaddeln- Nesselsucht

Hallo, ich habe urplötzlich heute Abend an beiden Unterarmen furchtbar juckende Quaddeln bekommen. Sowie es aussieht weiter aufsteigend, na prima. Kennt das jemand von euch?? Ich habe nichts besonderes gegessen oder so. Grüße

Mitglied inaktiv - 16.12.2007, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

bin hauträrztin, kenne daher das problem...kommt sehr oft vor, 80% aller menschen haben das einmal im leben. muss keine allergie sein, ist es sogar eher selten, ursache findet man fast nie, man sucht auch nur bei chronischen formen. chronisch heisst mehr als 6 wochen. da es in seltenen fällen zur mitbeteiligung von schleimhäuten kommen kann, sollte man was tun. fenistil kann man z.b. auch in der schwangerschaft nehmen, das steht zwar anders in der packungsbeilage, aber unsere gynäkologen erlauben uns das immer. auch cortison kann man nach der 20. ssw nehmen. wenn es sich also weiter ausbreitet, geh lieber zum notdienst.

Mitglied inaktiv - 16.12.2007, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort. Die Nacht habe ich gut rumbekommen, mittlerweile juckt es allerdings überall außer am Kopf. Werde gleich bei meinem Gyn anrufen und dann entweder zu ihm gehen oder zu meinem Hausarzt. So ein Mist, echt.

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann hatte das auch circa eine woche dann gings wieder weg. er hat auf die betroffenen stellen cortison gecremt das hat wunderbar gegen den junkreiz geholfen. wenns mal zu schlimm wurde habe ich ihm kalte wickel auf die stellen gelegt

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war beim Arzt und habe Fenistil Kapseln bekommen. Cortisoncreme würde mir nicht viel helfen, eher ein Cortisonbad. Dazu nehme ich jetzt noch Calciumbrausetabletten und hoffe, dass es das jetzt war.

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 11:48