Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Positiv oder negativ

Thema: Positiv oder negativ

Guten Tag, ich bin seit nur 2 Tage überfällig aber ich fühle mich "komisch": ich bin extrem müde, mein Bauch tut ein bisschen weh etc. Ich habe heute früh ein Schwangerschafttest gemacht. Nach 5mn konnte ich nur einen Streifen sehen, nach 10mn konnte ich einen 2. seehr leichte Streifen sehen.. es ist aber so leicht, dass ich nicht weiss wie es zu interpretieren. Ist es dann positiv oder kann es sein, dass es negativ ist aber man sieht es durch Transparenz? Danke!

von Cloclo am 03.10.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von Cloclo

Wenn der Test den zweiten Streifen erst nach der angegebenen Zeit angezeigt hat, ist er leider negativ. Wenn du dich weiter so komisch fühlst, mache in ein paar Tagen einfach nochmal einen Test.

von Roja am 03.10.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Cloclo

Hallo. Wenn auf der Verpackung steht, ablesen nach z.B 3-5 min und du erst nach 10 min. die 2 leichte Linie siehst, wird es eher die Verdunstungslinie sein. Ich kenne es aus meiner Praxis, wenn man zu früh abgelesen hat, waren die Leukozyten noch nicht auf dem Teststreifen sichtbar, zu lange warten (5-10 min.) nicht mehr auszuwerten. Am besten immer mit Morgenurin den Schwangerschaftstest machen.( Konzentriert) Alles Gute

von Sternchen1983 am 03.10.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von Cloclo

Ich hatte das am Anfang auch.. nach längerer Zeit war ein leichter Streifen zu sehen. Ich kann dazu nur sagen, ich war dann auch schwanger das passierte bereits 2x so, beim ersten mal ging es leider nicht gut aus. ABER: Ich hatte das, als ich einige Tage VOR Fälligkeit getestet habe! An dem Tag der eigentlichen Periode waren sie immer eindeutig. Kann bei dir aber jetzt alle möglichen Ursachen und Ergebnisse haben. Bleib entspannt, teste weiter. Am besten mit einem digitalen CB, die sind einfach super zuverlässig und man muss kein Rätselraten bzgl des Striches starten. (Aber klar, auch eine Verdunstungslinie ist möglich, kenne die Tests die du benutzt hast nicht) Drücke die Daumen

von Beccaaa am 03.10.2021, 14:59