Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

plötzliche blutung in der 13ssw

Thema: plötzliche blutung in der 13ssw

HILFE MEIN FREUNDIN HAT GESTERN PLÖTZLICH BLUTUNGEN BEKOMMEN SIE IST JETZT IN DER 13+5 SSW WIR SIND SOFORT INS KH GEFAHREN WO SIE AUCH GLEICH EINE SONO GEMACHT HABEN UND MEINTEN DEM BABY GEHT ES GUT UND DER MUTTERMUND SEI GESCHLOSSEN UND DIE BLUTUNGEN SIND AUSSERHALB DER GEBERMUTTER HALTEN ABER IMMER NOCH AN SIE MUSS JETZT MINDESTENS BIS ZU 24.12 IM KH BLEIBEN ICH HAB EINFACH ANGST DAVOR DAS BABY ZU VERLIEREN KANN MIR IRGEND JEMAND HELFEN?????????

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Leider nicht, aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen das alles gut wird!!!!!! Es ist doch ein gutes Zeichen das es dem Baby gut geht, wünsche Euch alles Glück der Erde!!!!!! Lg Antje mit Emily

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das einzige was hilft ist hoffen und strengste bettruhe. Ich bekam in der 15.SSW eine Sturzblutung, es lief wie wasser aus mir raus. Laut Notarzt habe ich schon zu Haus über 1/2 Liter Blut verloren und bei jeder Bewegung kam ein neuer Schwall. Ich und auch die Ärzte waren der meinung, das sich unser Zwerg verabschiedet hat. Um so erstaunter war ich, als er sich Putzmunter im US zeigte. Es wurde auch ein Test auf Fruchtwasser gemacht,der zu meinem Entsetzen positiv war. Auf Grund der extremen Blutung und des positiven Tests gab man unserem Schatz nur eine Chance von 15%. Ich wurde ins Bett gepackt, durfte nicht mal zur Toilette aufstehen. So lag ich 5 Tage bombenfest im Bett, durfte dann langsam wieder aufstehen, als die Blutung weg war. Beim Entlassungs-US wurde dann festgestellt, das der Auslöser ein großes Hämatom in der Gebärmutter war,ausserdem die Plazenta sehr dicht am Mumu lag und sich vermutlich ein Stück gelöst hatte. Ich bin nun in der 34.SSW und unserem Sohn geht es gut, er entwickelt sich prächtig. Absolute Bettruhe ist wirklich das einzige was hilft, sei für sie da, baue sie auf, gib ihr Hoffnung. Ich drückEuch ganz feste die Daumen, das es auchbei Euch gut ausgeht. LG Susi

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

HallO! Ich kann Dir jetzt zwar nicht sagen "mach dir keine Sorgen!", aber ich hatte auch Blutungen in der 10. SSW. Ziemlich doll. War mir damals auch sicher, dass es das war mit dem Baby, aber im US war alles OK und putzmunter. Ich musste dann liegen, bis die Blutungen 3 Tage komplett weg waren. War auch ein Hänatom. Laut meiner FÄ gibt's das öfters. Habe mal gelesen,d ass ein Viertel aller Frauen in der Frühschwangerschaft Blutungen haben und das davon nur ein Viertel eine Fehlgeburt erleidet. Also, Kopf hoch. Das wird schon. Wenn sie sich schont und verwöhnen lässt und vor allem positiv denkt, dann wird das schon. Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Glück und vor allem, dass sie an Weihnachten daheim sein darf. Alles Gute Purzel

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 10:45