Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Plexus choroideus Zyste

Thema: Plexus choroideus Zyste

Hallo Mädels, war heute beim Artz und der hat bei meinen Zwillingen in beiden Gehirnhälten Plexus choroideus Zysten festgestellt. Diese sind ja nur Softmarker, die harmlos sind. Doch die Nierenwerte der Zwillinge sind Grenzwertig. Bei einem 3,9 und bei dem anderen 4,2. Bis 4 wäre normal. Der Arzt sagte, dass ich mir erst mal keine Sorgen machen soll, da man hier noch nicht von Trisomie 18 (Edward-Stuard-Syndrom) sprechen kann und da die Kinder in der Körperlichen Entwicklung sehr gut dabei sind. Doch leichter gesagt als getan. Hat das jemand von euch schon mal Diagnostiziert bekommen? LG Nadine

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meinem Sohn ( fast 4 Monate alt ) wurden in der 16.SSW beim Feinultraschall Plexuszysten in beiden Gehirnhälften festgestellt. Der Arzt sprach damals auch von Trisomie 13/18. Andere Auffälligkeiten gab es nicht.Er sagte auch,dass viele Kinder diese Zysten haben und diese meistens bis zur 26.SSW wieder verschwunden sind.Bei uns war das in der 18.Woche der Fall und mein Sohn ist kerngesund zur Welt gekommen. Ich wünsche Euch alles Gute und L.G.Winterbaby

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 13:40