Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Pilze?

Thema: Pilze?

Ich hab gerade Nudeln mit Gemüse und Kräuterseitlinge (bei Rewe gekauft) gekocht… und hab mehr aus Neugier geschaut ob Pilze in der Ss ein Problem sind. Jetzt war ich doch etwas überrascht und frag mich, ob ich verrückt werde zu Kräuterseitlingen hab ich nichts gesehen und klar, sollten die Pilze nicht roh sein beim Verzehr aber irgendwie wird auch nur zur Champignons und Austernpilze geraten. Wie haltet ihr das mit den Pilzen? Esst ihr sie trotzdem (gekocht)? Oder passt ihr auf irgendwas besonders auf?

von Mary_George am 01.02.2022, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Pilze können Schadstoffbelastet sein (also Waldpilze) da sie wie ein Schwamm alles aus ihrer Umgebung aufnehmen. Also kommt es dabei ganz drauf an, wo deine Pilze herkommen Bei (gekauften) Champignons ist man da auf jeden Fall auf der sicheren Seite

von mlle.sakura am 01.02.2022, 13:41



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Also ich esse oft Champignons. Ich schneide vorher den Stil raus und erhitze sie gut. Wildpilze soll man nicht essen während der Schwangerschaft, da sie oft mit Schwermetallen belastet sind und auch radioaktiv belastet sein können. Ich glaube aber, dass es sich bei den Kräuterseitlingen auch im Zuchtpilze handelt und sie somit in der Schwangerschaft gegessen werden können.

von Kathi154 am 01.02.2022, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht und auch noch nichts dazu gelesen.... Ich denke aber nicht, dass das jetzt schädlich war. Ich esse oft Pilze, allerdings immer Bio Champigons. Ansich sind Pilze ja auch gesund und enthalten viel Vitamin D.

von MissMieze am 01.02.2022, 14:09