Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Pille vergessen - fühle mich "anders"

Thema: Pille vergessen - fühle mich "anders"

Guten Morgen, ich hatte am 15.03. den ersten Tag meiner letzten Periode. Ab dem 20.03. habe ich ganz normal die Pille wieder eingenommen. Am Sonntag den 23.03. hatte ich einen Streit mit meinem Freund und habe vor lauter Zank und Streß die Pille (also die 4. Pille in der 1. Woche) vergessen. Es lagen zwischen der Pille am Samstag und der nachgeholten Pille am Montag ca. 37/38 Stunden. Ich hatte direkt etwa drei Tage danach leichte Unterleibsschmerzen und seit dem 04.04. etwa mit Schwindel, leichter Übelkeit und einem Brennen/Ziehen im Unterleib zu kämpfen. Ich muss gestehen, ich fühle mich "anders" ... evtl. schwanger? Ich hätte die Pille noch bis zum 09.04. weiternehmen müssen, nehme sie aber vor lauter Aufregung seit dem 06.04. nicht mehr ein und habe pünktlich nach drei Tagen eine Blutung bekommen. Diese Blutung ist bisher etwas heller als üblich, aber generell kann ich auf Grund der Zeit noch nicht viel zu den Unterschieden sagen (wenn vorhanden). Was mir auffällt, dass ich ein stärkeres Ziehen im Unterleib habe. Ich habe sonst so gut wie keine Menstruationsbeschwerden! Meine Frage: Kann ich trotz dieser Blutung schwanger sein? Denn man liest ja immer wieder, dass diese Blutung die von der Pille ausgelöst wird "unnatürlich" sei. Danke! Und viele Grüße, das Fördemädchen

von foerdemaedchen am 09.04.2014, 07:55



Antwort auf Beitrag von foerdemaedchen

Nein, gehe definitiv nicht von einer Schwangerschaft , Befruchtung oder irgendwas dergleichen aus.

von AnnIsabelle am 09.04.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von foerdemaedchen

Kenne mich da leider nicht aus. Ich bin damals sogar trotz regelmäßiger Einnahme schwanger geworden. Aber hier wird dir keine sicher sagen können, ob du nun schwanger bist oder nicht. Mach einen Test oder geh zum Arzt!

von Frau Fuchs am 09.04.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von foerdemaedchen

Das mir hier keiner sagen kann, ob ich schwanger bin ist klar - das wäre ja auch zu schön! :D Es geht nur um die Frage der Blutung, weil ich das sehr verwirrend finde mit der Pille etc. Ich habe aber gestern einen SST Frühtest gemacht (das wären dann jetzt so ca 14 Tage nach GV) und da war im sehr hellen Licht eine gaaaaaaaaaaaaanz schwache zweite Linie zu erkennen.. Was meint ihr dazu?

von foerdemaedchen am 10.04.2014, 06:33