Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nach 2. Geburt Taubheitsgefühl im Oberschenkel...

Thema: Nach 2. Geburt Taubheitsgefühl im Oberschenkel...

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht kennt das eine von Euch und kann mir helfen!? Ich hatte bereits nach Ostern in der SS am linken Oberschenkel aussen bis zum Knie ein konstantes Taubheitsgefühl, so wie nach der zahnarztspritze. Meine Gyn meinte, das ist von der SS. Nach der Kaiserschnitt-Entbindung war das Gefühl immer noch so, da sollte ich das Wochenbett abwarten. Jetzt ist meine Kleine schon fast 3 Monate alt - Zustand unverändert. Der Neurologe meinte, durch die SS und die damit verbundene Bauchdeckendehnung sei der Nerv halt geklemmt oder beschädigt, damit müsse ich leben. Von der Wirbelsäule kommt es lt. Neurologen nicht. Ich habe aber schon seit der 1. SS große Probleme mit dem Becken (Ileosakralgelenke etc.). Ich wäre Euch sehr dankbar. Liebe Grüße Marion mit Vanessa

Mitglied inaktiv - 08.10.2006, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das mit den Beinen von der PDA,ich hatte das als Nebenwirkung.Bei mir ging das dann aber alleine weg,an Deiner Stelle würde ich nochmals zum Arzt.. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 08.10.2006, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, Ich habe bei uns im Geburtshaus ein Buch über Osteopathie gefunden. Da stand eine Menge drin über Zustände in Schwangerschaft und nach der Geburt und wie Osteopathen helfen können. Ich habe es zwar nicht komplett lesen können, aber deine Geschichte klingt wie gemacht für Behandlung beim Osteopathen. Eine erste Info über Osteopathie liefert www.osteopathie.de

Mitglied inaktiv - 08.10.2006, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab genau das selbe - seit meiner ersten Schwangerschaft 4. Monat - das ist jetzt über zwei Jahre her. Auch damals haben die eurologen gesagt, dass sich das nach der Geburt gibt, ich hatte zum Teil sogar starke Schmerzen. Hat sich aber nicht gegeben, ich war sogar zum MRT, das hat auch nichts ergeben. Also ein eigeklemmter Nerv, wie vermutet, ist es nicht. Seit ich wieder schwanger bin, ist es besser gewurden, keine Schmerzen mehr und Taubheit nur noch selten. Aber obs bleibt? Osteopathe hab ich auch bekommen uns verschiedenen Physiotherapie, hat alles nichts gebracht. So kann ich Dir nur wünschen, dass es von allein besser wird... LG Leni

Mitglied inaktiv - 08.10.2006, 20:01