Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Organscreening - Geschlecht?

Thema: Organscreening - Geschlecht?

Hallo ihr lieben Murmeln Sicher kennen ganz viele von euch auch die Neugierde darauf, ob man einen Sohn oder eine Tochter haben wird, aber das Krümelchen liegt immer ungünstig beim Schallen Jetzt habe ich mich gerade durch ein paar Beiträge hier gewuselt und da kam ich auf den Gedanken, ob man beim Feindiagnostiker, der ja alle Organe genauer unter die Lupe nimmt, auch ggf. die Hoden im Bauchraum bzw. die Eierstöcke auch aus seitlicher Ansicht erkennen kann, falls ein Blick zwischen die Beine wieder nicht möglich ist. Den Termin habe ich in der 21. SSW, in der die Geschlechtsorgane ja schon recht gut ausgebildet sind. Vielleicht hat ja jemand schon auf diese Weise das Geschlecht erfahren und kann mir dazu etwas erzählen Ich bin soooo neugierig und gespannt und mein Mann auch Liebe Grüße

von kady33 am 25.07.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von kady33

Wir haben bei meiner Tochter damals aich erst nsch der 20. Woche das Geschlecht erfahren das sie soch nie zwischen die Beine sehen ließ. Wenn das Kind nicht will dann ist es so . Damals hieß es wenn wir es jetzt nicht sehen wird es eine Überraschung bleiben weil es dann zu wenig Platz wird um es schalten zu können. Aber ich denke bei der Untersuchung kann man es schon erkennen . Ich drücke die Daumen

von Claudia91 am 25.07.2022, 11:41



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Aja du kannst ja dazu sagen am anfang das ihr das Geschlecht noch nicht wisst und falls es zu sehen ist in der Untersuchung ob sie es euch sagen können. Machen sie sicher

von Claudia91 am 25.07.2022, 11:42



Antwort auf Beitrag von kady33

Unsere 1. Tochter hat sich erst Ende der 27. SSW gezeigt. Vorher immer beide Beinchen zusammen oder nur Rücken zu sehen. Das 2. Mädchen hab ich selbst in der 15.SSW selbst erkannt bei der Vorsorge. Beim 3. Mal konnte ich Ende 14.SSW beim Pränataldiagnostiker bereits einen Jungen erahnen können. Aber da dürfen die noch nichts sagen. Beim nächsten mal zum großen Feinultraschall fragte sie direkt, ob wir das Geschlecht schon wissen. Ja wussten wir. Mein FÄ hatte den Jungen zwischenzeitlich auch schon bestätigt. Also wenn sie es sehen können, sagen sie es natürlich. Kannst darum bitten, vielleicht suchen sie dann auch noch mal gezielt.

von Cuci am 26.07.2022, 11:13