Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ohhh liebe Leuuuuut ich hab schisss!!

Thema: Ohhh liebe Leuuuuut ich hab schisss!!

Ohman, ich bin zwar erst in der 28 SSW, aber ich habe meeeega schiss vor der Geburt. (Warum weis ich nicht) Es ist ja nicht meine erste Geburt (3), aber ich habe Panik!!! Ich weiß nicht wie es ist eine kurze Geburt zu haben ,ob die kurzen Geburten Schmerzhafter sind weil sich der MUMU schneller öffnet, oder es genauso ist wie eine längere Geburt!?!?! Bei meinen Geburten 25 Std und 7 Std war vor Schmerz alles betäubt als das Köpfchen kam ...klar man hat was gemerkt, aber jetzt nicht so das ich vor Schmerz an die Decke gegangen bin, und bei einer Geburt die villt nur 2 Std dauert habe ich Angst das mir das zuviel wird=(((( Kann mir jemand der Erfahrung hat mit kurzen Geburten villt was darüber sagen???? Ich wäre euch sehr dankbar!!! LG Nina2512

von Nina2512 am 20.05.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich habe schon 6 Geburten hinter mir und 3 davon relativ kurz.Von der 1.Wehe bis zur Geburt 1 1/2 Stunden,2 Stunden und 3 1/2 Stunden.Die Geburt von 1 1/2 Stunden war am heftigsten,aber ich denke eher wegen dem Wehentropf und weil ich so einen beschissenen Arzt hatte,der meinte während der Wehen am Köpfchen Blut abzunehmen Man ist schon überrumpelt bei so kurzen Geburten,könnte aber nicht sagen,das es heftiger ist als längere Geburten. LG Nicole

von Mama5+1? am 20.05.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Bei meiner Freundin und meiner Schwester haben die ersten Geburten immer so zwischen 8 und 10 Stunden gedauert und die zweiten zwischen 45 Minuten und 1,5 Stunden. Beide meinten, dass die Schmerzen schon heftiger waren, aber sie sich immer wieder für die zweite Geburt entscheiden würden. Man hat nach ner kurzen Geburt wohl noch paar Nachwehen, aber das sei auch nicht sooo wild.

von semmerl am 20.05.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von Nina2512

....das waren schmerzen und man bekommt nichts weil es sich nicht lohnt... aber ich muss sagen die eröffnungsphase habe ich nicht gespürt... als ich ins KH kam war der MuMu schon 7cm offen ohne das ich vorher schmerzen hatte... als dann die wehen einsetzten habe ich direkt mit pressen begonnen und das schlimmste war eigentlich nur als ich spürte das ich gerissen bin... was sich kaum vermeiden lässt wenn der körper keine zeit hat sich darauf einzustellen... ok fazit die schmerzen sind schlimm aber dafür so schnell vorbei das wenn du grad mal an den schmerz denkst du auch schon dein baby im arm hast!!! alles gute und das wird schon, nur keine angst

von milliHH am 20.05.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von milliHH

Ohje ich mach mir in die Hose..... ich hab Angssssssssssssst!

von Nina2512 am 20.05.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo Mädels, also für mich wird es auch die dritte Geburt. Die erste vor fast 7 Jahren habe ich spontan und in recht kurzer Zeit von beginn der Wehen bis ich sie in den Armen hatte und zwar ca. 4 Std. Mein zweiten habe ich vor fast 5 Jahren per Kaiserschnitt bekommen. Diesmal hoffe ich wieder auf eine Spontane Geburt, obwohl ich zugeben muss das ich auch etwas angst davor habe. Vielleicht liegt es daran das man ja weiß was auf einen zukommt. Aber es lohnt sich doch alle mal!!!!!!!!! Also alle schön tapfer sein

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hatte auch eine kurz Geburt, nichtmal 1h und die war auch sehr schmerhaft(der 1. war aber KS, daher hab ich keinen Vergleich). Aber das Pressen und alles tat fand ich nicht weh und war eher erleichternd. Dachte auch das es weh tut wenn das Baby geboren wir, aber flutsch und sie war da... Ich kann Deine Angst verstehen, aber je mehr Du Dich auf die Geburt einläßt desto leichter wird es! Vielleicht würde Dir eine Beleghebamme helfen, dann bist Du nicht so allein.

von Princess01 am 20.05.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo, ich habe auch 6 Geburten hinter mir. Alle Geburten warn sehr schnell. Immer so um 1 Stunde rum. Ich fand jetzt keine der Geburten irgendwie schlimm, sie waren alle schön, 5 davon zu Hause. Ich war eigentlich auch immer froh, dass es schnell gegangen ist und hoffe, dass die 7. Geburt ähnlich wird wie die letzte Geburt. LG

von Lafayette am 20.05.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich verstehe das nicht, ist auch meine erste Schwangerschaft.... Kann man denn die Zeit beeinflussen. Und wenn ja, wie dauert es kürzer und wie länger. Ist eine ernst gemeinte Frage.

von hopefullybabysoon am 20.05.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Nina2512

hi nina, du das hatte ich in der schwangerschaftswoche auch..hab mich akupunktieren lassen gegen die angst..ist echt ratsam..denn wenn du mit angst in die geburt gehst , verkrampfst du nur...und ich bin auch so ein mensch und wenn man angst hat, wie soll man da locker bleiben, geht halt nicht ist so in mir drin..aber durch die akupunktur bin ich total gelassen..und freu mich auf meine süße maus...ist mir zurzeit voll egal was auf mich zukommt, mache mir da garkeinen kopf mehr...grins..manchmal hab ich das gefühl ich hätte drogen bekommen ,wie kann man denn so gelassen sein... wünsch dir alles gute...

von mino82 am 20.05.2011, 22:15