Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Oh mann, nicht schon wieder :(

Thema: Oh mann, nicht schon wieder :(

Habe schon wieder das gleiche Problem: Hatte vor kurzem doch schon beschrieben, dass ich total durcheinander bin. MIr über später Gedanken mache und mich aufeinmal nicht mehr so freuen konnte, die Kleine endlich im Arm zu halten, da ich mir das auch alles nicht vorstellen kann, was ja EIGENTLICH allen so geht, vor allem beim ersten Kind. Naja ich denke halt, dass es gerade bei MIR unnormal ist. Hatte mich eigentlich (außer mal zu Anfang) die ganze Zeit gefreut. Und dann aufeinmal halt nicht mehr. Dann ging es ein Paar Tage wieder gut und nu sind die Gedanken wieder da. Bin oft traurig darüber und am weinen. Der Arzt meint, dass es normal ist und ich keine Depression habe. Aber ich habe Angst, dass ich doch noch eine entwickel :( Ich hoffe, ich komm euch nicht wie so eine durchgedrehte Bekloppte vor. Habe nur Angst, dass ich mich bis zum Ende der SS (und auchnach der Geburt) immer noch nicht freuen kann :( Woran liegt das denn nur??? Die war doch ein Wunschkind!! Lieben Gruß

von Christina26 am 16.11.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von Christina26

Hallo Christina, Kopf hoch. das ist ganz normal. Jede Schwangere hat Gefühlsschwankungen. Bei uns ist es auch ein totales Wunschkind und ich habe so Phasen auch immer wieder. Nur weil wir mal schlecht drauf sind, heißt das nicht, dass wir gleich ne Depression bekommen. Ich habe da auch ab und zu bedenken, versuche mich aber nicht rein zu streßen. Mir wurde auch gesagt, dass man es manchmal einfach akzeptieren muss, Ok heut ist das so, morgen wirds wieder besser. Mach dich nicht noch selbst fertig. Bringt nichts. Das sind einfach die Hormone, dein Körper hat doch jetzt auch viel zu leisten. Tu dir was gutes, red mit lieben Menschen. Alles gute. Lg TAlea

von Talea am 16.11.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von Christina26

Mach dir nicht so viele Gedanken, dass es bei dir unnormal ist, leider geht's wirklich den meisten Schwangeren so. Seit wir gestern Abend ein paar Babysachen rausgeräumt haben und mein Freund nen Strampler hochgehalten hat und meinte, dass da bald unser kleiner Matz drinne ist, kamen bei mir auch wieder Zweifel hoch. Schaff ich das wirklich, kann ich die Verantwortung wirklich übernehmen, werde ich ne gute Mutter? Leider ein lästiges Übel, aber auch wir als werdende Mütter müssen uns mit dem Gedanken erstmal anfreunden und auch mit der neuen Situation. Da hadert man eben manchmal doch... Aber spätestens wenn deine Kleine da ist, sind all die Zweifel weg, glaub mir, dann freust du dich nur noch!

von ColdEyes am 16.11.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Christina26

Och, Kopf hoch - das wird. Wenn ich mal zurückdenke, als meine Tochter vor nun fast 10 Jahren geboren wurde hatte ich auch solche Zweifel. Ich kenn mich doch - ich will immer alles perfekt machen. Die ganze Schwangerschaft hab ich Zweifel gehabt - dann war sie da und es war Liebe auf den ersten Blick. Und sie hat es mir weiß Gott nicht immer leicht gemacht - das erste halbe Jahr nur geschrien, und ich hab sie rumgetragen, beruhigt und über alles geliebt. Alles ändert sich, wenn man den kleinen Menschen im Arm hält. Auch dafür sorgen die Hormone. Also, lass den Kopf nicht hängen! Sollte es aber nach der Geburt nicht besser werden, such dir zeitnah Hilfe, auch das ist keine Schande!!!!!! Ich kenn mich mit Depressionen leider aus - hab selber einen Fall in der nahen Familie. Also, fühl dich gedrückt und freu dich auf deinen Zwerg! LG

von Lixmama am 16.11.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Christina26

Ich hoffe es ist wirklich so, wenn die Kleine erstmal da ist, dass dann die Gefühle ganz stark sind. Dann sehe ich sie ja auch endlich live. Vlt. ich das dann wirklich was ganz anderes. Im Moment bin ich nicht gerne schwanger und möchte, dass das endlich vorbei ist

von Christina26 am 16.11.2012, 14:11