Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Hörsturz

Thema: Nochmal wegen Hörsturz

Also ich war bei 2 HNO Ärzte. Die 2.hat mich ins kh eingewiesen. Im kh würden die Cortison Infusion auf meine eigene Gefahr machen. Haben so viel Risiken genannt und dann auch noch gesagt, das die nicht garantieren, ob es was bringt, weil es meistens nach 3 tagen nichts mehr bringt. Also hab ich das abgelehnt. Jetzt hat mir eine Bekannte was von Ginkgo Tbl.erzählt, das es ihr geholfen hat. Hat jemand Erfahrung? Der Hörsturz ist sehr stark. Höre nur 20% auf dem Ohr...

von keb.87 am 22.10.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von keb.87

Hey, Ja die sollen helfen, auch lt. HNO, ABER laut meinem HNO ein striktes nein in Schwangerschaft und stillzeit. Halte durch. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 22.10.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von keb.87

Das mittel das du meinst heisst tebonin bei ohrgeräuschen Anbei ein link zum beipackzettel https://daten.schwabe.de/GI/GI_Tebonin_120mg_bei_Ohrgeraeuschen.pdf Leider tatsächlich in der Schwqangerschaft ein NOGO, da es Blutungen verursachen kann. Vg

von Mimi987 am 22.10.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von keb.87

Hi, Ich habe auf deinen letzten Post mit der Frage wegen hörsturz auch geantwortet... Also das mit den 3 Tagen kenne ich von der Praxis damals auch noch! (Ausbildung war vor 15 Jahren) Gingium (ginkgo) wurde "nur" verschrieben wenn jemand drauf bestanden Hat, meistens "ältere" Herrschaften, die meinten, dass dadurch ihre "Vergesslichkeit" besser wurde, da diese die Durchblutung fördern sollten... Würde genau deswegen die ehrlich gesagt Net einfach so auf eigene Faust während der SS nehmen! Auch vermeintlich "nur pflanzliche" können während der SS gefährlich fürs Baby sein... Tut mir sehr leid, dass du so einen schweren hörsturz hast! Ich wünsch dir alles gute!

von danisahnee am 22.10.2016, 23:18